Unterschwelliges Pfeifen von vorne

  • Hallo!


    Bei Stadtfahrt und beim Gasgeben im Leerlauf,
    höre ich ein dumpfes Pfeifgeräusch, wohl aus
    dem Motorraum, das, wenn ich vom Gas gehe, wieder mit 1-2 Sekunden Verzögerung aufhört.
    Es ist weder schrill, noch laut, aber ganz
    sicher nicht normal.
    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Willi

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Was hast du denn für ein Modell?


    Überprüfe mal deine Unterdruckleitungen, ob da nicht irgendwo ein Leck ist.

  • Hey Guido,


    944 S2.
    Was soll ich überprüfen?
    Hab von KFZ-Mechanik soviel Ahnung, wie vom
    Häkeln....


    Willi

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hi Willi,
    hört sich ja komisch an. Ist leider nicht immer aus der Ferne zu lokalisieren. :eek: Wenn Du Zeit hast komm doch mal zu mir, ist ja nicht weit. Mail an mich schreiben....

  • Hi Micky,


    klingt gut, mal sehen vielleicht am Wochende,
    werd natürlich ein paar Tage vorher nochmal
    anfragen....
    Blöd ist halt auch, dass das Geräusch nicht
    immer da ist, heute bin ich z.B. den ganzen Tag "ohne" gefahren.


    Bis dann
    Willi


    Deinen S2 hast du ja teilemäßig bald komplett
    ausgetauscht...

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

  • Hi Willi,
    ja stimmt!!! :D:D Ich glaub wenn ich mal fertig bin dann hab ich wohl ein 944 Turbo S2 tongue.gif , hört sich auch gut an, oder? So lernt man auch den Porsche besser kennen...... Ich schreib Dir ne Mail mit Handy Nummer weil ich noch nicht weiß ob ich zu Hause bin

  • Habt ihr da schon eine Lösung gefunden ? Sowas habe ich nämlich uach an meinem S2 Bj. 89. Gruß und Dank
    Stefan

    Porsche 944 04/1983 - Porsche 924 01/1982 - Mercedes 380SE 10/1984