Kupplungszylinder reparieren

  • Hi allezusammen,


    habe mal wieder ne Frage für Sparfüchse.
    Weiß jemand ob es einen Reparatursatz für Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung gibt?
    Wenn ja, wo und wie teuer ist sowas.


    MfG


    Loebi

  • Hi Loebi


    Meistens wird der Geberzylinder der Kupplung oben am Pedal undicht. Der Austausch ist relativ einfach und schnell erledigt, und ein neuer kostet weniger, als man glaubt.

  • Hallo,


    genau das ist mir gerade an meinem 944 S passiert. Die kleine Dichtung am Geberzylinder war kaputt und die Bremsflüssigkeit hat sich im Fahrerfußraum verteilt. Der Zylinder ist schnell gewechselt und hat neu im PZ 342 DM gekostet.


    Gruß Thomas

  • Bei mir war der Nehmerzylinder hinüber. Austausch gegen Neuteil in freier Werkstatt unter DM 300 incl. Lohn

  • Ist vielleicht nicht relevant,
    bei meinem VW Bus hat der Geberzylinder bei ATU 15o.- gekostet.


    Ein Dichtungssatz kostet ca. DM 30.- .
    Gibt es nur beim Hersteller der Zylinder SKF ?? oder irgendwie so einer.Weiss nicht mehr genau.
    Gibt in Muenchen Schleissheim eine Vertretung.
    Mein Ersatzzylinder von ATU war von Lucas.


    Dietmar

  • HI Wolf- Dietmar,


    das ist doch schon mal was, aber leider nicht für den 944.
    Aber kann ja mal bei ATE nachhörchen, oder weiß jemand ob auch von anderen Firmen Zylinder verbaut würden.


    MfG
    Loebi

  • Kannst Du mir den Reparaturvorgang durchgeben?
    Danke