Elektrischer Fensterheberschalter defekt

  • Hallo


    bei mir geht der Schalter auf der Beifahrerseite nicht richtig! Seit ca. 4-5 Wochen kann der Beifahrer die Scheibe nur noch schließen, ich kann über meinen Schalter die Scheibe öffnen und schließen.


    Nun habe ich schon die Schalter ausgetauscht nichts - Kontakte ausgetauscht nichts, also ich weiß nicht mehr weiter!


    Der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite ist defekt das war er auch vorher schon wie der noch normal ging aber könnte es sein das was damit zutun hat?
    ?:-(?:-( :s

  • Hää???


    Der Fensterhebermotor ist defekt, aber er funktioniert trotzdem? Was ist denn dann defekt?


    Tausche mal den Schalter auf der Fahrerseite, auf meiner Homepage ist der Schaltplan von den Fensterhebern, da siehst du, daß der Stromfluß über beide Schalter geht.

  • Hallo Guido


    danke für deinen Tip aber da sind keine Schaltpläne mehr nur eine Meldung!


    Hast du meine Mail bekommen?


    Der auf der Fahrerseite(Motor) ist defekt der auf der Beifahrerseite(Motor) ist in Ordnung.


    Ich hoffe das ich bei E-bay Glück habe dann habe ich ab nächste Woche das auch wieder in Ordnung.Ist das letzte Teil was ich noch erneuern muß.

  • Hi Dede,


    wenn der Schalter eigentlich ok ist, und der Antrieb an sich auch, dann kann nur ein fehlender Kontakt bzw. ein Kabelbruch die Ursache sein, oder?
    Hast Du mal die Türverkleidung abgenommen und direkt über ein anderes Kabel einen Schalter angeschlossen?
    Wenn das geht, dann mußt Du wohl das Stück Kabel vom Motor zum Schalter tauschen.
    Ich habe übrigens gelesen (im Morgan, denke ich), daß oft über nicht richtig eingestellte Fenster bzw. Dichtungen Wasser an die Motoren kommt - und Dreck in die Mechanik.
    Die geht dann schwer und der Motor stirbt den Überlast-Tod.
    Viele Grüße
    Holger

    --
    früher '88er 924S LeMans
    zurzeit ohne Porsche :-(

  • Hallo Dede1


    Es stimmt das die Stromversorgung für die Beifahrerseite über die Schalter Fahrerseite erfolgt.Jedenfalls bei BJ 84 ist es so. Du wirst auch Steckverbindungen unter den seitlichen Teppichabdeckungen finden-- vielleicht ausgesteckt!? Ich würde mir auch den Schalter auf der Fahrerseite ansehen. Du kannst übrigens die Schalter auseinandernehmen-- einfach Wippe abziehen -- dann siehst du ob alles ok ist. Pass auf das du die Federn und Kontakte nicht in der Garage verstreust.( Auch das zusammenbauen geht wieder !!)Die Schalter sind so einfach aufgebaut das sie fast unzerstörbar sind -- ausser sie verschmoren !!


    M.f.G.


    Peter :D:D:D:D

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • Hallo Frrroschi


    danke für die Tipps!Das mit den Federn und Kontakte habe ich schon kennen gelernt :v


    Und denn Rest werde ich nach schauen wenn ich denn neuen Fensterheber habe und einbaue.