Vordersitze ausbauen

  • Hallo


    ich habe mir andere Sitze(org.) geholt wie bekomm ich jetzt die alten raus?


    Muß ich die Laufschiene auch ausbauen oder geht das ohne die Laufschiene auszubauen sind ja aus einen anderen 944er.

  • Hallo auch!
    Sitz ganz nach hinten, je 1 Schraube pro Seite in der Laufschiene lösen, Sitz ganz nach vorne, noch mal je 1 Schraube und der Sitz ist mitsamt den Laufschienen raus! Beim Wiedereinbau Vorsicht beim festschrauben: nach ganz fest kommt verdammt schnell furchtbar los (und das gibt richtig Arbeit!)
    Viel Spass dabei

  • Tja... ganz fest ...
    Hatte das gleiche Problem damit.
    Ich konnte den Fahrersitz nicht mehr in die vorderste Position stellen. Es hatte sich die Schraube -die den Sitz an der Schiene hält- gelöst und damit die Schiene blockiert.
    Beim Ausbau des Sitzes stellte ich fest, dass die Gewindeaufnahme für die Schiene in der Karosserie völlig ausgerissen war :-(
    Ein paar kleine Schweißpunkte haben aber sofort für Abhilfe gesorgt.

  • Hehe, das Problem hatte ich auch mal.


    Die Muttern sind in so kleinen Blechtaschen und die sind schnell mal ausgerissen.


    Eigentlich total primitiv die Befestigung ...

  • Hallo


    so habe die alten Sitze raus und die neuen drin und mußte fest stellen das der Fahrersitz nur mit drei Schrauben befestigt war und da ist das Blech ausgerissen ist,grrrrr!


    Mein Vorbesitzer hat ganz fest wohl getestet.

  • Gar nich´ gut! Hallo erst mal.
    Was ist genau gebrochen? Ist der komplette Block mit dem Gewinde aus dem Blech gebrochen? In dem Falle hätte ich da ´ne recht einfache Rep-Möglichkeit (ohne das Auftrennen des Trägerprofils, einsetzen eines neuen Klötzchens und anschließendem Zuschweißen). Hab ich bei meinem ´81 924 gemacht und hält bombig: Befestigungsblech einer Hydraulikschlauch-Klemme (ist ein schmaler Blechstreifen mit angesetzter M6-er Gewindebuchse) ausgerichtet, auf das Profil geschweißt, alles sauber verschliffen und versiegelt, ca. 15 min. Arbeit (und geht einwandfrei, solang man nur ein Gewinde so ersetzt!). Hab auch noch ein paar davon übrig!
    Gruß Achim