Ruckeln beim Beschleunigen

  • Ich habe bei meinem 944 turbo beim beschleunigen ein Ruckeln. Bei kaltem Motor ist es noch schlimmer. Woher kann das kommen??

  • Hallo Reiser,
    dieses Thema hatten wir schon oft.
    Bei deiner allgemeinen Beschreibung kann man auch nur allgemein antworten:
    Ruckeln kann nur Zündung oder Benzinzufuhr sein.Also:Zündkerzen erneuern,auch wenn sie neu sind.Vielleicht ist ne faule dabei.Zündkabel prüfen,irgendwo Stecker ab,Lambdasonde.Weiter mit Benzinfilter,Luftfilter.Auf diesem Wege findest du zu 90% den Fehler.Wenn nicht,hast du zumindestens eine genauere Fehlereingrenzung.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Wenn das manchmal schon im Leerlauf ist und mitunter wieder verschwindet oder sich verstärkt, laß mal vorsichtshalber Deinen Luftmengenmesser durchprüfen.