Auswuchtgewichte.....

  • Hallo ersma alle!


    Nachdem ich sämtliche Dichtungssätze ammeim S2 tauschen lassen hab (wassen Geld..) fiel dem Schrauber meines Vertrauens auf das ich vorne Beifahrerseitig nicht weniger als 400 (!?) Gramm doppelspurig an Auswuchtgewichten an der Felgeninnenseite babben hab. Ich tipp mal als ABSOLUTER Laie das das LKW-Niveau hat. Die Reifen waren ein viertel Jahr alt als ich den Eimer erstanden hab. Iss das normal?


    Hilfe! ~:-|


    Ansonsten muss ich nochma mit dem Vorbesitzer sprechen...
    [IMG:http://www.engel-forum.de/Smily/kreissaege.gif]

    89er S2 orginool bis uff radio (darf meine Frau fahren wennse brav iss, aber nur MIT) :D
    98er GT3 knallyellow 1:18 (darf meine Frau auch fahren-mit Polierwatte übern Kotflügel) (;

  • Wie dann...was dann???
    Isn dat fürne Felje uff dinnem Audo?


    Gruß


    Us Nordhessen.... Fahrutzi (oo)Zz

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Also normal ist das ganz bestimmt nicht !


    Irgendwas so bis zu 50 Gramm sind O.K.


    Es muss hier entweder die Felge im Eimer sein (evtl. Höhen- oder Seitenschlag) oder der Reifen ist minderwertig.


    Ich würde den Reifen abziehen lassen und die Felge dann mal ohne Reifen im Auswuchtgerät laufen lassen. Ist dann die Unwucht normal, kann es nur noch am Reifen liegen, den würd ich dann sofort wegfeuern, bzw. reklamieren !


    Auf jeden Fall solltest Du damit nicht so schnell unterwegs sein, denn hier liegt mit Sicherheit ein Defekt vor !


    Die Frage ist nun, welcher Reifenhändler hat da 400 Gramm draufgepackt !!?? Ist der eigentlich bescheuert ? Das macht normalerweise kein Fachmann.

  • Hallo zusammen,
    die besagten Gewichte sind sicher etwas üppig dimensioniert.
    Möchte aber darauf hinweisen,daß bei ausschließlich innen verklebten Gewichten mehr Gewichte nötig sind.
    Würde das aber trotzdem bei Alufelgen immer empfehlen,weil es doch nichts häßlicheres gibt,als außen verklebte Gewichte,deren Klebereste sich auf die Jahre an allen Stellen verteilen.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Also soweit ich weiss sindess die Design 90 Felsche(?) Mein S2 iss Baujahr 89. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto und ich vermute mal das das wohl en Relikt aus was weiss ich wann ist(Gewichte) Ich muss ehrlich sagen das man die Gewichte auch wirklich erst auf dem 2. Blick "entdeckt" weil die meistens wohl aud der Höhe des Bremsattels waren/sind. Gottseidank muss man ja immer noch die Felsche runnermache :D wenn man an den Bremsen rumfuhrwerkt. Sonst hätts noch nicht mal mein Schrauber gemerkt...

    89er S2 orginool bis uff radio (darf meine Frau fahren wennse brav iss, aber nur MIT) :D
    98er GT3 knallyellow 1:18 (darf meine Frau auch fahren-mit Polierwatte übern Kotflügel) (;