Leistung beim 951

  • Hallo Leute


    Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, beim 944 Turbo (250PS) nen wenig mehr Leistung zu bekommen, ohne gleich den Chip zu wechseln. ?:-(
    Ich denk da an so was wie Ladedruck. Muss doch auch mechanisch einstellbar sein, oder? :kiff:
    Danke für eure Tipps
    Michael

  • Hi,
    es gibt diverse Möglichkeiten zu verhindern, dass das Sicherheitsventil öffnet um so mehr Ladedruck zu realisieren. Es gibt sogenannte "Boost- Enhancer" wo dieses auch beliebig einstellbar ist. Dies ist allerdings nicht sehr empfehlenswert, da bei Vollgas das Gemisch zu mager ist. Der preiswerteste Weg einen 951 zu tunen ist beide Chips zu tauschen. Danach macht auch ein Boost- Enhancer Sinn.Weitere tolle Sachen (Mass- Airflow- Sensor) gibt es in USA...
    Viel Erfolg.
    Gruss
    Mike

  • Hallo lese schon ne Weile mit und will mich auch mal zu Wort melden....


    Also zur Leistungssteigerung beim 951er ohne Chips. Kann ja nur durch Erhöhung des Ladedrucks gehen und da gibt es 2 Möglichkeiten a) den max. erreichbaren Druck erhöhen am besten/einfachsten durch Shimmen des Wastegates (auch durch orig. Rennsport-Porscheteile) und b) durch Bescheissen des Ladedruckcomputers durch entweder eine Ladedrucksignalverzögerung (künstliche Verengung "Düse im Banjo Bolt") oder komplette Signalunterbrechung bis Zieldruck erreicht ist mit dem sogennanten Boostenhacer. Wenn!!! dieser korrekt eingestellt ist, d.h. der Öffnungsdruck liegt deutlich unter dem planmässigen (originalen???) MaxDruck, dann kann es auch nicht zum Abmagern kommen aber natürlich auch nicht zu einer Steigerung der PS-Zahl. Da aber der Ladedruck schon DEUTLICH früher aufgebaut wird erhöht es wirklich spürbar das Drehmoment und der Wagen fährt echt spontaner und bulliger von unten raus. Meiner privaten Meinung nach lohnt sich der BE definitiv (90$ + Versand)!!!
    Noch Fragen????


    Gruesse

  • Alles klar soweit.
    Ich werd jetzt mal grübeln und mein Gewissen befragen und dan weiterschauen. Mal sehn wie er sich in Hockenheim schlägt.... :B


    Vielen Dank für die Tipps
    Michael