Kurzzschluß am Abblendlicht/Stellmotor

  • Hallo,
    weiß jemand Rat. Bei meinem 944S2 fällt sofort die Sicherung des linken Abblendlichtes, wenn die Scheinwerfer ausklappen. Nach reichlichen Verbrauch von Sicherungen (selbst 25A Sicherung brennen sofort durch) und durch probieren habe ich festgestellt, daß der Stellmotor der Klappscheinwerfer beim ausfahren dafür verantwortlich ist. Lege ich diesen still, ist alles palletti. Da ich nicht nur mit ausgeklappten Scheinwerfern herumfahren will frage ich ob jemand einen Tip parat hat, woran es liegen könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss
    Robert

  • Bei meinem alten S2 war ein Kabel vom Scheinwerfer blank und rieb beim Ausfahren an Metall. Dadurch der Kurzschluss. Dies hat mich auch fast 10 Teuere-Tankstellen-Sicherungen gekostet. Es müsste sogar darüber ein Beitrag im Forum stehen....

  • Hallo Robert,
    Da scheuert ein Stromkabel.Mußt die Scheuerstelle suchen+Kabel wieder abisolieren.Schau dir auch die Stecker an.
    Gruß
    T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Hallo,


    bei uns lag es auch an einen verdeckten Kabelbruch. Viel Spaß beim suchen!


    Gruß
    Schoenchen

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Tip´s. Es lag am Kabel direkt am Scheinwerfer. Alle drei Drähte blank so daß sie beim ausfahren einen Kurzschluß verursachten. Eigentlich ein Konstruktionsfehler.
    Gruß Robert