so viele geräusche...

  • hi,
    erst mal zum großen problem:
    wenn ich kurven flott fahre, also nah an der haftungsgrenze (oder ein wenig darüber), kommt ganz böses geknarze von hinten an meine ohren. was ist das? das differential, die Sperre? klingt wirklich nicht gut, so als wenn zahnräder nicht so laufen wie sie sollen. : (


    ohh grauß!!!


    dann noch ein paar kleinigkeiten. auch meine fahrertüre, oder fahrerseite spricht mit mir. da gibt einmal ein teil in der türe, das lustig klimperklappert, nicht viel, aber nervig. hat jemand ne idee?


    und dann gibts noch ein harmonisches quitschen (bei schlechten straßen) das nervt auch!!!


    naja, mit den beiden kleinigkeiten kann ich leben, aber diese knarzen hiinten, das klingt bööööse! :still:


    danke,


    dirk

  • Das klappern in der Tür kann z.B. ein gelockertes Teil der Fensterhebermechanik sein, ein Kabel oder eventuell eine lockere Lautsprecherbox. Manchmal ist auch das Lüftungsgitter (welches sich an der Türkante befindet) locker und klappert bei Bodenwellen fröhlich vor sich hin.


    Zu den anderen beiden Problemen habe ich momentan leider auch keine Idee... Mit Ferndiagnosen laut Geräuschebeschreibung ist es halt immer etwas schwierig. :D

  • Hallo,


    das Geräusch von hinten, vorzugsweise in
    scharf gefahrenen Linkskurven kommt wohl
    von Vibrationen aus dem Fahrwerk oder
    Sperrdifferential. Das haben leider fast
    alle S2.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Leute,
    das Geräusch im Getriebe bei scharf gefahrenen Linkskurven kenne ich auch. Ich habe Ölzusatz von Molykote in das Getriebe gefüllt - nach einiger Zeit war das Geräusch weg. Mit dem Zusatz lässt sich das Getriebe auch viel besser schalten.Kosten ca. 44 DM.
    Gruss
    Mike

  • Hallo!
    Kann ich Jürgen nur zustimmen. Etwas Geräusche macht meiner hinten auch....aber nur im Grenzbereich. Das klappern in der Türe hatte ich auf der Beifahrerseite. Das LS Gitter hat mit dem Kunststoff gehadert. Bissi Uhu mit einer Büroklammer an die Seite, und ruhe is! Ich habe vorne bei Kurvenfahrt ein knacken. Das richtet mir aber Heinz bei ATN, es ist der rechte Schräglenker....


    Gruß


    Thorsten


    914 BJ. 75
    944S2 BJ. 91

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • hi,
    also, wenn das normal ist... aber ihr könnt schon recht haben, denn meine werkstatt sagte mir, es gäbe ein sehr zähes getriebeöl, das zwar die schaltbarkeit beeinträchtigt aber das getriebe schont und geräusche eliminiert. das werde ich dann wohl mal ausprobieren.


    das andere geklapper, da hilft wohl nur aufmachen...


    ciao,


    dirk

  • Es gibt auch ein spezielles Transaxle-Getriebeöl.


    Ich habe es nur bislang gesehen, aber noch nicht verwendet. Ich benutze immer normales Getriebeöl SAE80.


    Hat einer mit dem Transen-Öl §-) schon Erfahrungen gemacht?