ZV schließt nur über eine Tür

  • Hallo miteinander,
    habe ein Problem....
    Meine ZV schließt nur über meine Beifahrertüre, nicht aber über die Fahrertüre. Was kann das sein? Danke für die Hilfe!
    Gruß Andi ?:-(

  • Hallo Andi,
    hatte das selbe Problem: Bei mir wars die Fahrertür, die sperrte.
    Erstmal eine Frage: Wenn Du von der Beifahrerseite abschließt, schließt das Schloß der Beifahrertür gleichzeitig mit dem der Fahrertüt oder serst etwas später, wenn Du den Schlüssel weiter gedreht haßt?
    Wenn das so ist, ist ein kleiner Plastikclips in der Beifahrertür gebrochen. Bei mir wars zumindest so.
    %*} Die gute Nachricht:
    Das Teil kostet nicht viel (unter 100 ÖS),
    :wuerg: die schlechte:
    Um es einzubauen, mußt Du die Innenverkleidung der Tür ausbauen und die Plastikfolie (Dampfsperre) teilweise ablösen.


    mfg. Ralph :D

    _______________________________________


    924 Bj. 1980 rot-weiß
    931 I Bj. 1980 silber-blaugrün
    931 II RHD Bj. 1982 weinrot metallic
    951 Bj. 1989 schwarz metallic
    _______________________________________

  • Hallo Ralph,
    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube aber, wenn ich die Beifahrertür schließe, schließt die Fahrtüre zeitgleich mit. Muss das heute Abend mal ausprobieren...
    Gruß Andi (;

  • Tja bei mir war ebenfalls der Plastikclip in der Tür gebrochen. Scheint sozusagen kein Einzelproblem zu sein.
    Gruß Robert