Anfälligkeit eines S2?

• tja
    vorallem im porsche 944 forum sind sehr viele die posten weil was nicht geht.
    was sind die grundregeln die man beachten sollte damit man nicht mit motorschaden o.ä. auf der straße im urlaub steht.
    wann sollte man in die werkstatt fahren und in welche.
    ist der 944 anfälliger als andere porsche?
    vielen dank

• Hallo buchi

eigentlich ist der S2 auch nicht anfälliger als andere Porschemodelle.
    Die Grundregeln sind ganz einfach:
    -zahnriemen regelmäßig wechseln
    -Öl regelmäßig kontrollieren und Ölwechsel
    -den Motor erst warmfahren,nicht im kalten Zustand losheizen

Man bekommt jeden Motor veheizt,wenn man ihn im kalten Zustand tritt.
    Aber auch die anderen Modelle haben da so ihre Kinderkrankheiten.
    Ich habe gelesen,daß die Boxster-Modelle schon bei nur 50tkm. einen Motorschaden erlitten haben,war ein Konstruktionsfehler von Porsche. :kiff:
    Ich kann dir nur Raten,wenn du vorhast einen Porsche zu kaufen , achte darauf:
    -wieviele Vorbesitzer
    -Chekheft gepflegt
    -letzter Zahnriemenwechsel
    - " " Ölwechsel
    -allgemeinzustand

Ich persönlich schau mir auch noch den Vorbesitzer genau an,wie der sich so verhält und welche Ahnung er von dem Wagen hat :)

Bestimmt habe ich das eine oder andere noch vergessen,aber da bin ich mir sicher werden die anderen dir auch noch was zu schreiben
    :B
    Zu diesem Thema findest du noch das Posting: Wie lange hält ein 2,5l Motor?und welche Kosten?

Mit freundlichen S2 Grüßen
    Daniela

90 944S2 Cabrio

Mit freundlichen S2 Grüßen

Daniela

90 944S2 Gletscher-Metallic
    MS-MD-9442

• Hi

Kann dir nur einen Tip geben.Schau das er 100% unfallfrei ist.
    Andrer Tip-fahr mit dem Wagen zum PZ oder Dekra und lass den Wagen mal gründlich durchchecken-spart jede menge Geld.
    Wen der Vorbesitzer mit dem Wagen protz-es sei ein schneller Wagen und er war schon auf der Nordschleife ...... usw.Finger weg von dem Wagen

MFG

• Genau Hakan!!! Dann könnte man Deinen Wagen ja kaufen........ Garantiert nicht auf der Nordschleife gefahren. :D:D

• Hi

Micky so kann man sich täuschen,mein S2 war auf sehr vielen Rennstrecken -LEIDER-(vom Vorbesitzer) schätze mal deswegen die Ausstatung.

MFG

• Hi Hakan,
    meinste das Deine Vorbesitzer den Porsche auf der Rennstrecke gepeitscht haben? Ein Sportpaket ist noch kein Rennwagen........ Außerdem meinte ich das auf Dich bezogen. :D

• Hi Micky

Ich meine es nicht nur ich weiss es auch :-((.Die Reifen die drauf waren sahen aus wie Formel 1 Reifen.
    Na das Paket ist kein Rennwagen darf aber der 944 :D:D ,fehlt nur noch das Heckflugzeug :kiff:

MFG