944S2 Cabrio

  • ...hm, ich möchte hier ja nicht als Klugscheisser erscheinen, aber mir drängt sich doch die Frage auf, weshalb man denn ein Cabrio fährt, wenn man Angst vor Unfällen/Überschlägen hat und sich außerdem noch sein tolles Haarstyling mittels eines Windschotts bewahren möchte?? ?:-(
    Mein Tip: Hut aufsetzen und S-Klasse fahren! ;)
    Wie gesagt, nix für ungut, aber das mußte ich einfach mal loswerden... :headbange

  • Hat gar nicht so unrecht unser Rainer :D


    Wie heißt es so schön? Hauptsache die Haare liegen :D:headbange

  • Hmm...ich befürchte, Rainer, Du fährst Dein Cabrio nur bei 30°C Sonnenschein oder geschlossen ?:-(


    Ich fahre schon seid zwei Jahren ein Cabrio und muss schon sagen, dass mich so ein Windschott vor so manchen steifen Nacken und Erkältung bewahrt hat. Besonders wenn die Sonne schien, aber es noch bitter Kalt war.


    Wer selber ein Cabrio mit Windschott fährt, wird schon wissen, wovon ich Rede. Somit hat das Windschott nix mit dem Haarsyling zutun. Denn Haarlack wäre ja auch wesentlich billiger, als ein 600,-DM teures Windschott [Blockierte Grafik: http://www.arenaxtreme.de/kpoforum/images/icon89.gif]


    Und warum sollte man nicht in einem Autoforum auch über die Sicherheit von Autos reden ?? Ich möchte schon wissen, ob und wie mein Cabrio eine höchstmögliche Sicherheit den Insassen und mir bietet. Denn dann stelle ich mich darauf ein und geh ganz anders mit dem Fahrzeug um.


    Du fährst ja auch nicht mit einem Baby im Auto mit 260 km/h über die Autobahn, oder ?

  • Hallo zusammen,
    natürlich ist die Sicherheits-Diskussion soweit in Ordnung...., aber ich denke, daß jedem klar sein müsste, daß man in einem Cabrio wohl den denkbar schlechtesten Schutz im Falle eines Überschlags hat, mal den Mercedes SL oder den BMW 3er mit den "Stahlkopfstützen" hinten ausgenommen. Und wegen des Windschotts: nein, ich fahre nicht nur bei 30° offen, sondern wann immer es geht, auch im Januar, wenn´s Wetter schön ist. Nur, wo bleibt das Cabrio-Feeling, wenn ich mit hochgefahrenen Seitenscheiben und eingebautem Windschott nicht mehr den leisesten Lufthauch abbekomme?? Dann kann man auch im normalen 944 die Seitenscheibe einen Spalt aufmachen, oder das Targadach herausnehmen... :kiff:
    Aber ich will weißgott niemandem irgendwelche Vorschriften machen, kann meinetwegen jeder so halten wie er möchte... :eek:
    Grüsse,
    Rainer