e. Heckklappe & Innenraumklang

  • Hallo,


    daher ich ja immernoch auf der Suche nach meinem persönlichen 944 bin, keinerlei Erfahrungen habe und wahrscheinlich bei euch schon zur Lachnummer geworden bin - will ich doch noch gleich eins drauf setzen:
    Wie genau soll ich mir die e. Heckklappe vorstellen, die manchmal angeboten wird? Wie laut ist der Vierzylinder denn im Fahrgastraum des Wagens? Ist der Klang auch so wohlklingend wie aussen oder eher ekelhaft nervig?

    Zwei Beine 81er Modell
    3-Zonen Busticket
    kaputtes Fahrrad
    968 vom Papa! (uhh, wie peinlich)

  • Die elektrische Heckklappenentriegelung wird über einen Knopf links im Fußraum, vor der Haubenentriegelung,aktiviert.
    Wenn man die Entriegelung der Heckklappe selbst sehr geschickt einstellt,öffnet die Heckklappe nach dem Zuwerfen der Fahrertür auch tatsächlich durch die beiden Gasdruckheber selbstständig.Bei meinem Wagen funktioniert das seit einiger Zeit.Allerdings muß ich die Heckklappen-Gummipuffer immer mal wieder mit dauerelastischen Kitt unterlegen,um die entsprechende "Spannung" aufzubauen.
    Der Sound im 944? Na ja,im geschlossenen Zustand höre ich davon nicht so arg viel.Wenn das Targa-Dach draußen ist,lasse ich allerdings das Radio aus + lausche dem Sound.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Das war die Antwort die ich hören wollte - DANKE

    Zwei Beine 81er Modell
    3-Zonen Busticket
    kaputtes Fahrrad
    968 vom Papa! (uhh, wie peinlich)

  • Zum Thema Lachnummer: Besser fragen und 5 Minuten doof sein, als nicht fragen und für den Rest des Lebens ahnungslos sein. Hier hat jeder Kredit für Peinlichkeiten :jump:
    Und nochwas: Du kannst Deinen eigenen Beitrag auch immer wieder editieren. Brauchst also nicht immer wieder neu zu erstellen