Motoraussetzer

  • Hallo zusammen,


    habe seit neuestem ein Problem beim Kaltstart:
    Der Motor geht auf den ersten 2-300m einfach aus, entweder er bekommt keinen Sprit, oder keine Zündung. Ich rolle dann aus, warte ein paar Gedenksekunden und starte anschl. ganz normal. Danach gehts dann problemlos (bis zum nächsten Kaltstart).
    Wo soll man anfangen zu suchen?
    THX!!

  • Hi Marc,
    da bislang niemand was weiß,melde ich mich mal.Ich denke,wenns an der Zündanlage läge,würde er nachher nicht problemlos laufen.
    Ich würde also erstmal bei der Spritzufuhr anfangen.Läuft die Benzinpumpe gleich an?
    Ich weiß leider auch nicht,wie der Sprit beim Start in den Brennraum kommt.Muß es aber was geben,denn der Weg von der Pumpe bis zum Zylinder muß ja erstmal überbrückt werden.
    Gruß T.B.

    Formerly known as P944Targa
    Ich wünsche allen Usern eine schöne Zeit im PFF

  • Danke schonmal, werds mal mit der Pumpe zuerst versuchen und dann mal zum Verteiler und den Kerzen weitergehen. Hoffentlich hilfts...
    §-)

  • Hallo


    Erneuere mal zuerst das DME Relais. Ist gesteckt kann jeder. Gibts bei Porsche oder im Zubehör.


    Grüsse