Hallo zusammen,
hättet ihr mal euren Blickwinkel auf den 968 gerichtet, dann hättet ihr mein Punkt vom 27.11.2000 lesen könntn. Das Porsche Tankgeber das Nonplusultra sind , darüber kann ich ja nur laut lachen. An meinem Baby wurde die Dichtung desselbigen erneuert. Danach zeigte er nicht mehr ganz voll an, schwankte dolle bei Kurvenfahrten. Also zurück ins PZ. Neuer Tankgeber auf Garantie. Genau das selbe Problem. Wieder zurück, alle Anschlüsse überprüft. Nix gefunden, und einen neuen zur Probe eingebaut. Genau das selbe Problem. Also diese Tankgeber sind der letzte Scheiß, und wie ich momentan über die sogenannte Porschequalität denke, ist nicht besonders. Bei einem Auto in dieser Preisklasse sind solche Reparaturen wie ich sie an meinem 968er hatte nicht tragbar. Ich fahre meinen 968 nur als Hobby, da ich noch einen Dienstwagen fahre. ER ist BJ 92, hat bei 20.000 km einen neuen Motor bekommen. Bei 84.000 km habe ich ihn im PZ Bremen gekauft mit 1 Jahr Garantie. Als erstes ging der Wärmetauscher für die Heizung kaputt, dann die gesamte Lenkung.Es folgte dann der Austausch aller Hydrstössel mit allen Nockenwellen , Variocam, und das nach einer Laufleistung von ( neuer motor bei 20.000 km ) noch nicht einmal 60.000 km. Ein Glück hatte ich Garantie sonst hätte dies mal eben alles so um die 15 - 20.000 DM gekostet. So nun soviel zu der Porschequalität, und nun kommt Ihr !!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Brösel