Tankanzeige

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage zur Tankanzeige
    Laut Handbuch gehen 80 Liter in den Tank und die Warnleuchte leuchtet,
    wenn noch ca. 8 Liter vorhanden sind.
    Wenn die Warnleuchte bei mir angeht und ich tanke,passen nur höchstens 65 Liter rein.
    Also müssten demnach noch 15 Liter beim Angehen der Warnleuchte vorhanden sein.
    Meine Tankanzeige Zeigt beim Volltanken auch nicht voll an sondern etwas über 3/4.


    Wie ist das bei Euch ?


    Frank

  • Das Problem habe ich auch! Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Oder kennt jemand eine einfache Lösung zu dem Problem? Ohne irgendwas teures auszutauschen? Ich denke, der "Melder" am Tank geht nicht mehr richtig, oder?


    Gruß, Matthias

  • Das gleiche Problem habe ich auch.


    Was habt ihr für Autos? Ich habe einen 88er.

  • Habe einen S2 und habe das selbe Problem. Scheint normal zu sein.
    Grüße, Nils

  • Hi
    Das hatte ich bei meinem 84er auch es war eine schlechte Masseverbindung im Armaturenbereich (vermute ich) Jedenfalls hat auch die Kühlwasseranzeige teilweise verrücktgespielt. Ich habe die Anzeige ausgebaut mit K60 ( gibts im Elektronikladen ) die Steckverbindungen eingesprüht und weg war der Spuk !!!!

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290