verbrauch von 944 coupé

  • verbrauch von 944 coupé baujahr 85, 163 ps
    der fährt schon mit normalbenzin oder?
    wieviel verbraucht ein s oder s2mit 210ps?
    wenns geht bitte die angaben für stadt, land und autobahn.
    thx

  • Normalbenzin? Bist Du Dir da sicher?
    Also mein S2 Cabrio verbraucht im Stadtverkehr und das fahre ich hier hauptsächlich so im Schnitt 11-12l/100km. Wenn ich längere Strecken fahre komme ich auf 9-10l/100km. Auch auf der Autobahn bei Fahrten über 200km/h sind komme ich dann nicht über 10l/100km. Ich muß aber Super tanken. Ab und zu gönne ich mir auch mal Super plus.

    Gruß Carli


    Indischrotes 44er Cabrio aus 1990

  • Also mein S2 Targa verbraucht zwischen ca. 9 l bei zurückhaltender Fahrweise bis 15/16 l bei Vollgas. Tanke in der ersten Tankfüllung Super Plus. Infos zu eventuellen Einsparungen kommen nach Erfahrungswerten.... :) )

  • Hi Michael!


    Du tankst jetzt auch SuperPlus?
    Du wirst sehen,daß bringt wirklich etwas!


    Und ich muß mich jetzt wahrscheinlich "wärmer" anziehen!


    Gruß Arndt
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    PS: Die grünen Jumper können süchtig machen!

  • Hy Chuck,


    steht in deiner Bedienungsanleitung, dass du aus Haftungsgruenden beim Tanken die Haende aufs Autodach legen musst, damit du nicht aus Versehen mit dem Tankruessel losfaehrst??
    :kiff: :kiff:
    is halt´n Ami :B


    schoenen Gruss nach I-stadt
    Nitramin :still::still:

  • Hi Buchi,
    tja der Verbrauch ist nach Fahrweise unterschiedlich. Ich brauche im Schnitt so 16 bis 17 Liter.........
    micha,
    schön das Du auch mal auf 15 bis 16 Liter kommst........ Und ich dachte schon das ich den einzigsten Bleifuss habe! :D:D:D
    Chuck,
    auch wenn Du ein Ami fährst, Bleifrei fahren alle neueren Porsche. Oder gibt es in Ingolstadt noch Verbleites Benzin??? :eek::eek:

  • Hallo Leute
    Ich komme hier leider ganz im Durcheinander.
    Carli braucht 10l
    Micky 16/17l
    Buchi 15/16l


    1.Frage: Fahrt Ihr alle einen "normalen" 944S2 (Cabrio/Coupe)
    2.Frage: Ist da vielleicht ein kleiner Rennfahrer unter Euch?
    Bitte um Aufklärung!!!
    Reinhard