Zündungsteile

  • Hallo,
    nach welcher Laufleistung sind denn biem S2
    Verteilerfinger und - Kappe fällig.
    Was kosten die im PZ?
    Danke

  • Über die Laufleistung kann ich nix sagen:


    Für meinen 944/II (kein S2) kostet ein Verteilerfinger so ca. 80 DM im PZ...
    die Kappe kann man auch im Zubehör bekommen..
    (weiss aber nich, was die nochmals gekostet hatte...)


    MfG
    Marcel

  • Hallo,
    hab ich gestern erst beides an meinem 83er gewechselt. Der hat jetzt 155tkm drauf, und beide Teile zeigten deutlichen Verschleiß. Ich hab das Gefühl, das der Motor vor allem im Leerlauf ruhiger und runder läuft als vorher. Die Teile hab ich bei Porsche gekauft, die Kappe hat 86,-DM gekostet und der Läufer 81,-DM plus eine Staubkappe hinter dem Läufer für 2,30DM. Die Zündkabel werde ich jetzt auch noch wechseln, kosten ca. 50,-DM pro Stück.
    Das sind die Preise für alle 2,5L 8V und 951er, für den 944S und S2 sind sie warscheinlich teurer, die genauen Preise kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall die Teile mal anzuschauen, die ersten S2 sind ja auch schon 12 Jahre alt und haben meistens über 100tkm drauf.
    Gruß Matze

    944 Bj.83 rot
    951 Bj.87 rot
    968 Bj.93 weiss

  • Hallo Zusammen,


    für den 944S2


    Zündverteilerläufer 1234 332 389 59.--(netto)
    Zündverteilerkappe 1235 522 395 99.--(netto)


    hier in München bezahlt.


    Gruß


    Jürgen

  • P.S.: Vorsicht bei der Demontage/Montage des
    Verteilerfingers. Der ist mit Schrauben be-
    festigt und läßt sich auch falsch montieren.
    Zumindest beim S2.
    Wer sicher gehen will, dreht den 1. Zylinder
    auf OT.


    Gruß


    Jürgen