Der nächste Winter kommt bestimmt

  • Hi folks,


    bei 30° im Schatten und dem Martini im Liegestuhl sind mir die Winterreifen eingefallen die ich noch für meine 944II brauche (warn wohl doch zuviele Eiswürfel).
    Ich habe einen Satz Telefonfelgen die ich als Winterfelgen auserkoren habe, zur Zeit noch mit mit 195/65VR15 Pirellis P6. Nur habe ich bis jetzt max H-Reifen in der Größe gefunden. :mad:
    Passen auch andere Größen auf die Telefonfelgen? Wie macht ihr das im Winter? V-Reifen möchte ich schon fahren. Man muß ja schließlich ab und zu mal den KAT frei blasen. :D

    Grüße von der Weser
    Götz


    Und immer eine handvoll Straße unter den Rädern

  • Hallo


    es gibt Winterreifen in der Masse nur für
    Q, T und H. Die V-Winterreifen sind erst
    seit kurzem auf dem Markt (z.B.: Pirelli
    und Continental).


    Gruß


    Jürgen

  • Hi Micky


    das richtige Mass ist 185/70 für die frühen 944er, aber sehr schwer zu bekommen und teurer als 195/65.
    Reifen mit H-Spezifikation sind bis 210 km/h zugelassen und dürften im Winter auf dem 944 ausreichen.


    Gruß Andreas