Klappergeräusch an der Heckklappe

  • Hallo Leute,
    ich fahre seit über vier Jahren einen 944(II) Bj.85. Seit ich den Wagen übernommen habe, klappert es an der Heckklappe. Ich habe bereits versucht die Schlösser zu versetzen, habe neue Schlösser eingebaut, wieder versucht... Durch einen Glasschaden bedingt, habe ich sogar eine neue (gebrauchte) Heckklappe einbauen lassen. Seit etwa 1,5 Jahren ist das Klappern aber bei Regen oder nach der Waschanlage wieder weg. Trocknet der Wagen, klapperts auch wieder. Ich werde langsam ungeduldig, weil ich nicht weis, was ich noch machen könnte.
    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, ob ich das Gleiche meine. Aber das was ich meine, hatte ich bei meinen beiden Fahrzeugen. Das Klappern entsteht, wo die "Pinne" (keine Ahnung, wie das richtig heißt) von der Heckklappe in die Schlösser einrasten. Da kommt dann irgendwo Metall auf Metall. Ich habe einfach ein bißchen Fett draufgemacht und weg war's.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben, meld Dich nochmal!


    Gruß, Matthias

  • Hi.
    Kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen, etwas Fett auf die 'Zapfen' und das Klappern ist weg. Evtl. kannst du auch noch die 'Zapfen' etwas strammer stellen, einfach die Kontermutter lösen und den 'Zapfen' etwas weiter reindrehen. Bei mir hat aber das Fett schon sehr gut geholfen.
    Gruss, Raider.

    02/1996 - heute: 944/II, EZ 06/1985, Alpinweiß, C01/M164,197,261,416,423,573,651,652