Lichtmaschine

  • Hallo


    ich habe ein Problem,bei mir wird die Batterie nicht mehr geladen.Da ich eigentlich sowas allein mache habe ich eine Frage hierzu:Ist es besser gleich die komplette Lichtmaschine zuwechseln oder nur den Regler?


    Was ich nicht verstehe die neue Batterie(war voll habe ich geprüft) ist nach 100 km schon leer keine Gebläse oder Radio an nur Tag gefahren.


    Was kostet eigentlich eine Lichtmaschine für den 944?
    Was ich vergessen habe die Kontrolleuchte für die Baterie geht auch auf einmal nicht hat das eine Bedeutung beim 944?


    Sorry für die ganzen Fragen aber es ist mein erster.

  • Hallo


    ich habe wohl den Fehler gefunden,die neue Batterie ist wohl defekt die hat sich heute Nacht nicht aufladen lassen. :f:

  • Hallo


    Die Lichtmaschine ist fällig.
    Eine Sperrdiode scheint durchgeknallt zu sein und saugt die Batterie leer.


    Ladekontrolle muss funktionieren sonst lädt die Lima nicht richtig.


    Grüsse

  • Danke erst einmal für die antwort,aber wo sitzt diese Sperrdiode in oder an der Lima?

  • IXXI


    besten dank für deine antwort habe Lima heute getauscht und alles ist wieder ok.


    Damit ist mein Wochenende gerettet. :D