Ein neuer S2 Besitzer

  • Hallo zusammen,


    Wieder ein neuer in euren Reihen. Bin seit 1. März stolzer Besitzer eines 944s2 aus erster Hand. Bj: 2/90 echte 61.500km Porsche Scheckheft gepflegt. Bin bis jetzt 5.000km gefahren. Super zufrieden, macht Spass ohne Ende!!! Was mich nur stutzig macht, habe bis jetzt noch kein Tropfen Öl oder Wasser verbraucht. Ist dass normal? Der Durchnittsverbrauch liegt bei 11,5 Liter Super bis jetzt! Ein geiles Auto cwm12.gif
    bis denne cwm32.gif

  • Hi Newmy, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum S2. Ich fahre auch einen und ich kann Dir nur eins sagen: Der Ölverbrauch hängt stark von der Fahrweise und -strecke ab. D.h. Autobahn mit richtig Zunder bei meinem Ölverbrauch ca. 1 - 1,5 l. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen ist mir bisher kein signifikanter Ölverbrauch aufgefallen. Aber bitte nicht auf die Warnlampe verlassen sondern am Peilstab kontrollieren. Sonst könnte sich schon Dein zweites Pleuellager verabschiedet haben. Ansonsten Verbrauch halt abhängig von der Fahrweise. Unter 9 l kaum, eher so 10-11 l und bei Volldampf bis 15/16 l/100 km.


    ------------------
    1991 944S2


    M.G.

  • Servus,


    erstmal Glückwunsch zum S2.
    Verbrauch von 15-16 Liter? Sowas schaffe ich nicht. Da kann ich noch so sehr treten. Maximal zw. 13 und 14 Liter. Mein Superrekord war nach Italien mit 8,68l auf 100km. Ich dachte schon meine Tanknadel ist kaputt.
    Ölverbrauch? Verbraucht der Öl? Also ein Ölverbrauch kann ich kaum feststellen.
    Wer kann eigentlich tatsächlich mit dem Ölmeßstab vom S2 den Ölstand messen? Jedesmal wenn ich dieses verwundene Teil herausziehe ist stoße ich immer an und kann dann nicht richtig ablesen da der ganze stab voller öl ist.

  • Hi


    15-16 liter? ein bisl viel oder net.
    seit meiner wieder läuft,hab ich ihn getreten.War nur noch am überhollen.Vebrauch 13 l-musste heute tanken :-((
    Bin bisher 4000 Km gefahren (5 Monate) musste bisher nur eine Flasche öl nachfüllen.-Kurzstrecke.



    MFG