Bescheidene Sitze

  • hallo an Alle (Cabriofahrer und Klimaanlagenbesitzer können jetzt weiterklicken) :B
    Muß mal was los werden: Bin mit meinem 944/II echt zufrieden nur eins stört mich: Die SITZE! Meine Innenausstattung ist schwarz, Kunstlederteilausstattung /Stoffbezüge mit "Porscheschriftzug". Diese Sitze sind echt bescheiden, in den letzten Tagen(Sonnenschein und Teperaturen >25 GradC) safte ich jeweils nach 10-15 Minuten total durch. Das heißt der Rücken ist klatschnaß. Meiner Ansicht nach gibt es keine Wärmeaufnahme oder Feuchtigkeitsableitung durch die Porschesitze. Bin ich der einzige, der im Sommer im eigenen Saft gart? Was kann man machen - mit Echtleder neu beziehen?
    Nur zur Klarstellung: Meine Heizung ist AUS, das Seitenfenster offen und das Targadach im Kofferraum.
    gruß Josef ?:-(

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Tja Josef das Problem kenne ich!
    :D Meine Sitze sind blau!Geht auch gut ab!
    8:-) Glaube nicht das neu beziehen etwas bewirkt! :D
    Wer Porsche fährt kann auch mal schwitzen! :D:headbange:headbange:headbange:headbange

    Porsche... mensch hann ich doch jesat hann ich Dir jesat!

  • Puh, da bin ich aber froh, daß andere auch in den Sitzen schwitzen. :D
    Zum Thema Sportwagen: Daß der 944er ein Sportwagen ist, merke ich jedesmal wenn ich ein- oder aussteige. ;););)
    Bin nämlich 190cm lang! :headbange
    gruß Josef

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • Hallo Josef,


    ich bin genauso groß, aber ich habe keine Probleme mit dem Sitzen.


    Hast du einen höhenverstellbaren Fahrersitz? Ich ja, ist genial.


    Meine Innenausstattung ist auch schwarz, habe auch immer eine nasse Hose :D


    Wenn ich das Auto abstelle, mache ich daher auch immer das Targa-Dach rein, damit die Sonne nicht direkt auf die Sitze scheint.


    Alternativ kannst du dir ja ein Handtuch auf den Sitz legen...

  • hallo Guido,
    bei mir ist auch eine Sitzhöhenverstellung eingebaut (leider funktioniert nur der hintere Motor; muß mal prüfen, warum der andere Motor tot ist). Mit der Sitzposition bin ich zufrieden - sehr zufrieden sogar. Nur beim Ein-, bzw Aussteigen hab ich meine Probleme (liegt aber vorrangig am Alter; meine müden Knochen...) :headbange
    Das mit dem Handtuch werde ich mal ausprobieren - gute Idee. ;)
    gruß Josef

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS

  • ...ups, jetzt wollen meine Augen auch nicht mehr - seh schon meine Beiträge doppelt! %*} §-)§-)
    Altersheim ich komme...
    Josef

    Gruß
    Josef
    ---------------------------------------------
    1992 Porsche 968 240 PS
    2007 Hyundai Terracan 163 PS
    1998 Toyota RAV4 125 PS (Winterauto)
    1999 Kawasaki 1500 64 PS
    1987 Honda Dominator 44 PS