Freischaltung eines Tempostat oder auch Tempomat

  • Hat es schon mal jemand geschafft in einem Porschezentrum einen gebrauchte selbst eingebauten Tempostat freischalten zu lassen?


    Bei mir hat der Rep.-Annehmer nach Rücksprache mit Porsche gesagt, das sowas nicht geht da ein Code von Porsche zum freischalten notwendig wäre und der

    nur für neu gekaufte Ersatzteile vergeben wird.


    Dann hörte ich noch leise "schleich di du Bauanbua mit Porsche". Da packte ich meinen Rollstuhl wieder ins Auto und fuhr fast lachend nach Hause.


    Zu diesem Zeitpunkt (10.09.2019 16:00) war im Porschezentrum Landshut "Eiszeit", alle in der Verkaufshalle leckten an einem

    Steckerleis, was aber keinen veranlasste als ich kam aufzuhören. Der Rep-Annehmer ging sogar leckend mit mir zu Auto.


    Immer wieder lustig an was für Leute man trifft.


    Rolf Kmeth

  • Beim 997 braucht es für den Tempomat keinen Code bei nachträglicher Aktivierung

    2014 - XXXX: 997.1 911 Turbo, GT-silbermetallic
    2011 - 2014: 987.1 Cayman S, dunkelolivemetallic

  • Du brauchst nur jemanden mit nem Piwis, der sich damit auch ein bisschen auskennt:kwink:, und natürlich willig ist! Freischaltcode ist toooootaler Quatsch, und damit würd ich mal den Geschäftsführer des PZ konfrontieren:thumbsup:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ja das liebe PZ, habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.


    Hier findest du was drüber: klick

    Gruß
    Stefan


    997.2 C2S

  • Ich hab das gleiche Problem.


    Bitte melden, wenn im Raum Regensburg / Ingolstadt das machen kann.

    Die Codieranleitung habe ich.


    Danke,

  • Unglaublich welche Lügen die Jungs in den PZ's ihren Kunden auftischen, nur um ein paar Euro mehr Umsatz zu machen.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • :thumb::rf:


    Wenn es nicht so traurig sein würde, könnte man eigentlich Lachen *8)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

+