Lenkrad original

  • Hallo,


    kann mir einer von euch sagen oder zeigen, welches Lenkrad original in meinen 911, 3.2 l, Bj. 7/1987, Coupe, (deutsche Auslieferung) gehört?

    Es gibt ja doch so einige.

    Möglicherweise gab es auch für mein Fahrzeug verschiedene.


    Danke im Voraus:)

    911, Bj. 7/1987, 3.2 l

  • Das obige Vierspeichenlenkrad war ab MJ 1985 Serie im Carrera.


    Aber möglich war es auch, andere Lenkräder ab Werk über das Sonderwunschprogramm zu bekommen.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Genau das von "minollerelf" gezeigte Lenkrad habe ich beim Fahrzeug dazubekommen.

    Sogar in der richtigen Farbe (burgundy).

    Eingebaut ist eines von Momo.

    Als ich es jetzt einbauen wollte, musste ich feststellen, dass es von einem 944 ist. :(

    Die Narbe ist kleiner (glaube 17 mm).

    911, Bj. 7/1987, 3.2 l

  • Kauf einen 964, da passt das 944-Lenkrad auch von der Nabe wieder ;)

    Sportlenkrad Leder ohne Airbag, schwarz

    000043161008YR

    Das passt zwar, wurde meines Wissens seinerzeit noch nicht angeboten.


    Zeitgenössische Lenkräder aus dem damaligen Sonderwunschprogramm:



    Würde im Netz nach einem originalen 4-Spiechen-Lenkrad für des 911 suchen, wobei das bei Sonderfarben immer etwas schwieriger ist.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

+