996 4S FL - Einpreisung

  • ich meine, da sieht man das auch an den gleichen Stellen, daher die Vermutung, ist aber egal, würde der Wagen näher stehen, würde ich mal hinfahren.


    Ich bin gerade auf der Suche nach was vergleichbarem und meine diese grobe Kostenleiter zu identifizieren.


    Carrera Cabrio Automatik FL tw. verrottet ohne brauchbare Historie ab 20k

    Carrera Cabrio Automatik FL akzeptabel mit nachvollziehbarer Historie ab 25k

    Carrera Cabrio Schalter FL akzeptabel mit nachvollziehbarer Historie ab 26-30k*)

    Carrera S/Plus 4S etc. Cabrio Schalter ohne größere Leichen im Keller an die 40k

    Turbo Cabrio Schalter Re-Import in vermeintlich akzeptablem Zustand der günstigste bei 48k**)

    dito mit WLS und deutsch über 50k und dann kommen auch schon die ersten 997 Turbos.


    Ich bin auf der Suche nach *), komme dann aber immer wieder auf **). Verglichen damit ist der in Lausanne schon reizvoll, nur zu weit weg für mich.

  • Tja, so gehen die opportunities dahin 😎

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Im Juli mache ich ganz in der Nähe eine Woche Urlaub, vielleicht kannst Du mir den Wagen bis dahin als Zwischenhändler zurückhalten. Er ist dann natürlich bereits wieder ein halbes Jahr älter und wir müssen den Preis neu verhandeln :P.

  • Zur Motivation;

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Das war meiner....



    Ob der 996 4S plus in der Schweiz bleibt schauen wir mal....:]):roargh:

  • Bevor die Cabriogefühle des Frühjahrs erwachen, jetzt zugreifen!

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Also dieser 4s plus schickt mich schon ein wenig ... allein die Tatsache, dass das was offizielles vom Werk für den schweizerischen Markt war...

    996 Targa, basaltschwarz met. mit Leder Naturbraun (04):
    - D2S NBU
    - Osram Crome Diadem vo. / hi.
    - H&R Monotube
    - LS Mod. mit 4x MTX LS 10cm Koax
    - LED Innen komplett o. Schminkspiegel
    - LED Seitenblinker grau
    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - 60AH Ca-Batterie

    - Aerotwin-Wischer

    - K&N Plattenluftfilter

    - JPDansk ESDs

    - Sony AVX3005DB


    Vorangegangene Porsche: 89er 944S2

  • cazzur, vielen vielen Dank für diese Top Beschreibung und die ganze Mühe, dies runterzuschreiben.

    Dies hilft zur Einordnung sehr.


    Der 4S Plus ist Hammer und ich habe mal wieder was dazugelernt, auch danke dafür. Allerdings bin ich (leider) absolut kein Cabrio Fan. Wäre es ein Coupe gewesen, ich wäre sofort in die Schweiz gefahren. ;)


    Also hat nach meinen Recherchen nach wie vor der Silberne 4s mit der roten Innenausstattung (I love it) die Nase vorn. ;)

    Bis jetzt konnte ich auch noch nichts negatives zu dem Wagen hier lesen. MIt ein bisschen verhandeln kann man sich hier auf 38k einigen. Hier nochmal der Link:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=282649751


    2 Sachen sind mir jedoch aufgefallen: Verkauf im Kundenauftrag (also keine Gewährleistung vom Händler) + Classic Data Gutachten von 2016, was damals schon "nur" eine 2+ hervorbrachte (wie streng/repräsentativ ist so etwas?)