996 4S FL - Einpreisung

• Servus Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem 2004er 996-4S zu trennen, ich pflege eigentlich nur und fahre nie.

Der Wagen wurde von mir von einem Pflege-Freak gekauft und durch Frank gecheckt :-)
    Knapp 50k gelaufen (durch Checkheft und PIWIS nachweisbar), Anthrazit, Alle Inspektionen, Furztrocken, Bose, Leder, Turbo II Rad, Dezent tiefer und breiter, Speedart Kit inkl. Spoiler, PCMII, SAGA etc.
    Wirklich super Zustand, kein Regen, nur Garage, keine Kurzstrecke. Reines Spaßmobil.
    Vorne mal dezent nachlackiert, aufgrund eines Kratzers eines Neiders.

Was ist ein Fahrzeug in diesem Zustand wert? TÜV und Inspektion stehen an, Termin steht schon.
    Ich habe den Markt leider in den letzten Jahren nicht verfolgt.

Danke für eure Hilfe
    Burton

• Guten morgen,

Bilder wären net schlecht, aber anhand deiner Informationen tippe ich auf 42-48k€..

VG

Stefan

• Hallo,

mit "dezent tiefer und breiter" sowie "Speedart Kit inkl. Spoiler" schränkt man den Interessentenkreis schon erheblich ein. Da muss man Glück haben, dass sich jemand findet was insofen den Verkaufspreis drückt.

LG

cazzur

Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

• Besten Dank für eure Antworten.
    Ich hänge mal 2 Bilder an. Innenraum ist ebenfalls wie geleckt, Sitzleder ist nicht speckig oder faltig oder sonstwas. Muss ich mal Fotos machen.

Zum Speedart-Kit (bestehend aus Frontlippe + Heckspoiler):
    Wir reden hier über die Lippe unter dem Frontstoßfänger => Form ist ähnlich dem Original-Plastikgelumpe, aber halt lackiert. Kann natürlich problemlos wieder gegen das Original getauscht werden.
    Der Heckstpoiler ist auf dem Originaldeckel aufgesetzt, ohne diesen zu durchbohren o.ä. Kann auch wieder demontiert werden.
    Da ich selber die Möglichkeit zum schnellen Wechsel haben wollte, habe ich einen kompletten 2 Motordeckel besorgt, der muss allerdings noch lackiert werden.

Die Tieferlegung sowie die Spurplatten sind problemlos rückrüstbar.
    Ist natürlich eingetragen.

Ich sehe aber schon, dass die Preisspanne hier recht breit geschätzt wird.
    Für mich entscheidend beim Kauf war damals der Zustand und ein trockener Motor.

Wenn die Dinger zur Zeit unverkäuflich sind oder nur über den Preis, dann bleibt er halt weiter in der Garage.
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Beifahrersitz rauszuschmeißen und dort einen Hundeplatz einzurichten und den Wagen als Daily-Driver zu nutzen. Wäre nur irgendwo Schade wegen Zustand.

VG
    Burton

• Was ist denn deine Vorstellung?

Ich glaube, dass deine 4s keine Turbo II Felgen trägt, sondern die sehr schönen Tech-Felgen.

LG

cazzur

Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

+