Feierabendbastelei: Schlaufentürgriffe

  • Heute kam ein kleines Päckchen aus China an.

    Inhalt: die letzte Woche bestellten Schlaufentürgriffe für den 987er.



    War so ein bißchen zum Basteln. Zwei rote Bänder und zwei Kunststoffteile.

    Die Bänder habe ich dann als Schlaufen vernäht und durch den Schlitz gesteckt. Die Aktion war innerhalb von 30 Minuten gegessen.


    Dann die Montage.

    Die Teile sehen zwar völlig anders aus als die Originale von Porsche, aber dafür passen sie genau als Ersatz für die normalen Griffe.

    Die Türverkleidung konnte drin bleiben, ich musste lediglich eine Schraube lösen, den Originalgriff abziehen, den Schlaufengriff draufstecken, wieder festschrauben, fertig.


    Und wenn sie mir nicht mehr gefallen, kann ich sie genauso schnell wieder zurücktauschen.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Nicht böse gemeint, aber für mich ist das, wie wenn sich jemand die elektrischen Fensterheber ausbaut und eine Kurbel ansteckt.


    Zum Spyder passt das, da puristisch... aber an einen normalen 987?


    Muss Dir gefallen, ist ja auch schnell rückzurüsten. Versteh es bitte nicht falsch :])

  • Ich finds gut:thumbsup:, gäbs das für n 996, hätt ich dask:gimmefive:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ich finds gut:thumbsup:, gäbs das für n 996, hätt ich dask:gimmefive:


    Nicht böse gemeint, aber für mich ist das, wie wenn sich jemand die elektrischen Fensterheber ausbaut und eine Kurbel ansteckt.


    Zum Spyder passt das, da puristisch... aber an einen normalen 987?


    Muss Dir gefallen, ist ja auch schnell rückzurüsten. Versteh es bitte nicht falsch :])

    Nee, schon richtig verstanden. Ich bin halt ein Bastler. Und ich habe noch jedes Auto verbastelt. Du hättest 1995 mal meinen BMW 750i sehen sollen. :-)

    Da fehlte nur die gehäkelte Klorolle auf der Heckablage. :-)

    Ich mag in diesem Fall den Gegensatz zwischen Purismus und Lederausstattung. Demnächst kommen auch die Martini-Folien für außen.

    Dann geht der Shitstorm erst richtig los.

    Meine Frau droht schon jetzt mit Scheidung. Und ich mache es trotzdem!

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • „Zum Spyder passt das, da puristisch... aber an einen normalen 987?“

    Selbst beim Spyder völlig sinnfrei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • „Zum Spyder passt das, da puristisch... aber an einen normalen 987?“

    Selbst beim Spyder völlig sinnfrei.

    Hey, Porsche fahren an sich ist völlig sinnfrei. Da passt das dann doch schon wieder. :-)

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

+