Laie braucht Tipps

  • Hi MarkK,


    danke für den super Tipp, Cayman 987.2, den nehmen wir...


    Seh ich das richtig, dass die 911er eben so teuer sind weil sie eben 911er sind?


    Und der Cayman is n gutes Auto meinst Du?

  • Vielen Dank Paul Walker und vielen Dank Stefan,


    gute Tipps, vielen lieben Dank, werde ich beherzigen.


    Und Tom:

    Nein, das ist keine Spaßanfrage. Wenn jemand absolut keine Ahnung hat, was macht er heutzutage, er fragt in nem Expertenforum nach Rat.

    Stell Dir vor Du hättest ein Vorstellungsgespräch und brauchst Tipps zum Anzug. Dann helfen Dir basics wie "dunkler Anzug, Gürtel wie Schuhe, Weißes Hemd" ungemein. Auch wenn Experten wie Karl Lagerfeld bei der Frage vielleicht auch mit den Augen rollen würden....


    Nix für Ungut.


    Chris

  • ...anfangs schreibst Du 'kein Boxster', nur klassische Form.

    Der Cayman ist ja quasi der Boxster mit Dach, von daher würde ich mir lieber erstmal ein paar ansehen.


    Kaufen kann man nen guten Cayman aber sicherlich, fährt allemal besser als ein alter 911er... ;)

  • Wenn jemand absolut keine Ahnung hat, was macht er heutzutage, er fragt in nem Expertenforum nach Rat.

    Ich nicht:lol: In einem Forum kann man die Experten gar nicht so leicht finden, es gibt auch viele Vollpfosten in Foren ( hier natürlich nicht)

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Ich bin mit meinem 987.2 sehr zufrieden.

    Sollte aber ein S sein, wenn Du zumindest mit einem 911 Carrera (ohne S) mithalten willst.

    Der hat DFI, d.h., es besteht die Gefahr der Verkokung.

    Meinen hatte die Werkstatt letztens bei 112.000 offen,d er war komplett sauber.

    Ich tanke allerdings nur Shell V-Power oder Aral Ultimate und bilde mir ein, dass es daran liegt.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • 987.2 als S wird bis max. 25k EUR allerdings recht schwierig... Da gibts im Moment nur eine Hand voll - und die haben dann entweder > 200.000km oder gewagte Farbkombinationen.


    Ich würde auch nach einem schönen 996 schauen.

  • Hi MarkK,


    nochmals danke, aber muss kein S sein, ich (bzw meine Holde) muss mit niemandem mithalten, die will den nur wegen der Form. Ich weiß, für euch Porsche-Verrückte (im positiven Sinne) unverständlich, aber ihr geht's nur ums Aussehen und die Form.


    Ich hab mir neulich nen Challenger gekauft, neu jedoch, und da musste es auch kein hellcat sein, n SRT langt, mir gings auch nur um die Optik...


    Danke Dir, dann schau ich mich mal nach nem Cayman um...

  • Für die Totalverwirrung:


    Wenn ein 987 Caymann dann doch in die Auswahl käme, weshalb nicht auch einen 987 Boxster betrachten. Als Cabrio liefert der Boxster noch mehr Fahrspaß als der geschlossene Caymann.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.