991.1 Turbo - Upgrade Turbolader

  • Servus Leute,


    wurde zwar bereits diskutiert, aber das Thema Upgrade Turbolader ist oft untergegangen.


    Aktuell verkaufe ich meinen 997.1 9ff 1000+ und möchte bis zum Frühling auf einen 991.1 Turbo wechseln.

    Nach meiner Recherche sind mit AGA + Software ca. 660 PS maximal möglich.

    Danach ist der Turbolader aufgrund des kleinen Verdichterrads am Limit.

    Turbotechnik bietet den Umbau der bestehenden Lader an - relativ günstig.

    Meine Frage: hat jemand folgendes Setup und kann dazu etwas sagen: AGA+Software+modifizierte Standard Turbos?

    Macht der Upgradeturbolader überhaupt Sinn im Vergleich zu AGA+Software?
    Sind ca. 750 PS mit Upgradeturbolader möglich?

    Wie groß ist der Unterschied für Motor / Getriebe / .. etc. bei 700+ im Gegensatz zu 650 PS.

    Die 1000+ vom 9ff sind witzig, aber ich habe das Auto nie wirklich ausgereizt.
    Dafür hatte ich mit dem 9ff nie Probleme, lief wie ein Uhrwerk, jedoch habe ich gerade mal 5000 KM gefahren

    und keine Rennen etc.

    Ich hoffe, der 991 passt besser zu mir, ich möchte ihn dann auch für meine Geschäftsfahrten nutzen.


    Ich freue mich über jeden Rat :-)


    Viele Grüße
    Philip

    997.1 Turbo Cabrio 9ff 1000+ Handschalter
    HR Federn+Scheiben + 20"OZ

  • Hast du einen Mobile Link? Danke

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Geht super, aber ich fahre damit zu wenig, ich will wieder einen Daily Porsche :-)

    997.1 Turbo Cabrio 9ff 1000+ Handschalter
    HR Federn+Scheiben + 20"OZ

  • Ich wollte die Kosten überschaubar lassen.

    Im Prinzip Software+AGA und ggf. die Upgradeturbolader von z.B. Turbotechnik Hamburg.

    Dann bleibe ich mit Einbau unter 10.000€


    Die Frage ist - was bringen mir die Upgradeturbolader an Leistung ohne die restliche Hardware zu verändern?

    997.1 Turbo Cabrio 9ff 1000+ Handschalter
    HR Federn+Scheiben + 20"OZ

+