EINSPRITZVENTILE für 996 Turbo

• Moinsen

Ich habe mich durch den ein oder anderen Thread hier schon gecklickt und konnte von Ray, Frank, Schlumpf und go996 schon einiges lernen.

ZB hab ich verstanden dass die 996 tt in der Regel mit 997 tt Einspritzventilen fahren. Leider passen diese nicht Plug and Play. Deswegen meine Frage: daetschwerks bietet für den 996 tt ESV mit 750/850/1000/1200/1500ccm an. Die 750ccm werden geleistet bei 3bar Kraftstoffdruck.

Im Vergleich die vom 997 tt: Die 997TT-Düsen haben 627ccm @ 3bar, was 705ccm @ 3,8bar entspricht.

Dh die daetschworks haben sogar noch bessere Werte wie die vom 997 tt.

https://www.deatschwerks.com/s…20EFI%20Data%2017U-72.pdf

https://www.deatschwerks.com/s…tyerization%20Summary.pdf

Wer hat also bereits Erfahrung mit deren ESV sowohl gute als auch schlechte Erfahrung?

Danke an alle vorab!

Audi RS6 C5 Limo & Porsche 996tt Coupe

• ZB hab ich verstanden dass die 996 tt in der Regel mit 997 tt Einspritzventilen fahren. Leider passen diese nicht Plug and Play. Deswegen meine Frage: daetschwerks bietet für den 996 tt ESV mit 750/850/1000/1200/1500ccm an. Die 750ccm werden geleistet bei 3bar Kraftstoffdruck.

Ich würde gleich die 980er Bosch einbauen :thumb:

Das Problem ist mit den EV´s immer die Anpassung inkl. Tankanpassung/Bordcomputer

Jede Änderung hat da Einfluss drauf, anderer BDR oder andere Benzinpumpe oder 2. Pumpe usw.

Um das gescheit zu machen, braucht man so einige Loggingfahrten, mehr Kaltstart´s Logging usw. :old:

Die Deatschwerks EV´s sind auch kein Geschenk und die Abstimmung fängt von vorne an k:empathy

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Am besten du klärst das mit dem der die die Kisten abstimmen soll.

• Wenn sich die Tuningspirale einmal dreht, kostet das richtig Geld.

Das wird ganz schnell 5-stellig....

Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

911 Schrubber; 4.0L :love:<3

• Hi frank, machen die 980ccm kein Problem im Bereich wo wenig Last gefahren wird? Unruhiger Lauf im Stand zB?

Was genau muss gemacht werden? Du schreibst von Adaptern und Anpassungen?

Audi RS6 C5 Limo & Porsche 996tt Coupe

• Hi frank, machen die 980ccm kein Problem im Bereich wo wenig Last gefahren wird? Unruhiger Lauf im Stand zB?

Was genau muss gemacht werden? Du schreibst von Adaptern und Anpassungen?

Am besten du klärst das mit dem der die die Kisten abstimmen soll.

:thumb:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

+