Hallo,
es sieht so aus, als ob die Verschweißung zwischen Schlossblech und Schweller gerissen ist. Wenn dem so ist, stellt sich die Frage warum.
Grüße Udo
Hallo,
es sieht so aus, als ob die Verschweißung zwischen Schlossblech und Schweller gerissen ist. Wenn dem so ist, stellt sich die Frage warum.
Grüße Udo
Hallo Goofie,
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Alles anzeigenHallo Fabian,
die Korrosion an der Überlappung Schlossblech/Schweller schaut für mich noch nicht sehr fortgeschritten aus. Ist auf Fotos aber schwer zu beurteilen und muss im Bereich Schlossblech - Schweller (auch innen mit Endoskop) - Knotenblech radlaufseitig (sauber machen und mit Spiegel arbeiten) - Ansatz Seitenwand - Wagenheberaufnahme ganzheitlich kontrolliert und beurteilt werden.
Original wurden diese ganzen Überlappbereiche gepunktet und hernach im sichtbaren Bereich verzinnt. Ich vermute anhand der Fotos, dass hier noch keiner dran war.
Sofern bislang nur Initialrost in der Überlappung Schlossblech/Schweller, lässt sich das stoppen: radlaufseitig nach Ausräumen der Drecknester mit Fluidfilm Liquid A (extrem kriechfähig) vorbehandeln, Fluidfilm AR als zweite Schicht und mit Mike Sanders die Drecknestbereiche auffüllen, Bienenwachsanteil vom Sanders erhöhen damit nichts abrutscht. Zusätzlich die Hohlräume im Bereich mit Fluidfilm NAS behandeln, insbesondere Schweller und Knotenblech (innere Stehwand über „Loch hinter Loch“ bzw. bohren).
Grüße, Armin
Hallo Armin,
dass gepunktet und verzinnt wurde, das war bei mir auch so. Die Verzinnung ist doch nur oberfächig, und schützt die Überlappung nicht von innen.
Bei mir sah auch alles ganz harmlos nach leichtem Oberflächenrost aus.
Dann habe ich die Lackschicht in der Banane entfernt und das Blech mit einer Ahle geprüft und war gleich durch.
Von Verzinnung keine Spur mehr.
Dann nutzt eine Behandlung vom Radlauf aus auch nichts mehr.
Ich habe die Schlosssäule geöffnet: das Ende des Außenschwellers und die Verstärkung waren durchgerostet.
Die Räder hatten allen Mist in dieser Lücke abgeladen, Feuchtigkeit gab ihr den Rest.
Da gab es nur noch eins: Kotflügelecke abtrennen, Außenschweller, Verstärkung und Schlosssäule ersetzen
Den Schweller kann man von innen durch die Bohrungen noch relativ gut einsehen und schützen, die Banane ist jedoch geschlossen, die kann man nur anbohren, dann schützen und anschließend einen Stopfen aufstecken.
Mir war wichtiger, vom Radhaus aus, den Schlitz zwischen der aufgehenden Schlosssäule und dem Außenschweller zu schließen, z B. mit Karosseriekleber, so bleibt der Dreck außen vor.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Wer glaubt, das passiert nur bei Allwetterelfern, ist auf dem Holzweg.
Mein Elfer hat in 40 Jahren so gut wie keinen Regen gesehen
Geändert
Diese sicke meine ich
Der Bereich sieht bei mir genauso aus..
Hallo,
Ich besitze einen 82er SC..
Ich gehe in der Tat davon aus das einiges an den Autos vom jeweiligen Mitarbeiter abhing.
Gruß,
Christoph
Dann scheint die Naht von der Laune des Porsche MA abhängig zu sein...
dat wa noch jute olle Handarbeit
Jeder alte 11er ist ein " Unikat " ..........
Nix 11er
Das sind alles 12er
und kein G-Modell, trotzdem alles " Handarbeit " ....................