Transaxle Lager/Buchsen

  • Hai,


    da ich demnächst meine Transaxle neu Lagern möchte/muss benötige ich euren Rat für die Bestellung.


    Lager 1

    Lager 2

    Lager 3


    Welches der Lager ist am geeignetsten?


    Die Lager Buchsen möchte ich aus POM Kunststoff selbst drehen......hätte jemand die genaue massen der Buchsen?? die Welle ist 28mm. Soll die Innenseite der Buchse genau 28 mm oder lieber 28,1 mm haben?

    Wer noch so einen Satz Buchsen haben möchte einfach melden....

    Über die neu Lagerung und die Erfahrungen werde ich natürlich (inkl. Bilder) berichten.


    Gruß

    Piotr

    :wink:

    Porsche 928 S4 Bj.88 Schalter

  • HAI Piotr

    Lager 1 wegen Hochtemperaturfestigkeit

    Die Buchsen eher 28/+0 -0,01 -0,02

    Die müssen etwas stramm sitzen

    Grüssle Gordon

    Vor dem Einbau bitte Bilder einstellen

    Hast Du die Positionmaße für den Schalter?

    Vorgefundene Maße müssen nicht stimmen, da diese evtl gewandert sind

    95er GTS ----wech----:still:k:cry:

    CLK Cabrio

    Mitsubishi Plugin Hybrid

    Skoda Citigo ASG

    Tel: 04882 605142


    Man kann sich auf zwei Arten irren. Indem man glaubt, was nicht wahr ist. Oder indem man sich weigert zu glauben, was wahr ist.
    Stelle keine Fragen, wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.

  • Hallo Gordon,

    Position der Lager wollte ich vor dem auspressen nachmessen, aber nicht nachgedacht das sie gewandert sein konnten?:-).

    Hast Du zufällig die Massen für Schalter????

    Gruß

    Piotr

    Porsche 928 S4 Bj.88 Schalter

  • Hallo,


    Bei herausschieben vom lange antriebsachse , zeigen sich dort die geschliffene stellen, wo die lager plaziert sein sollten,...


    so kann mann mittels ausmessen immer wissen wo die lager in ihre gummibuchsen sein sollten im rohr,.....


    deswegen achse nen mass (abmessung ? ) hat dass die einfach im lager leicht eingeschoben werden koennen, ist es nur mit ausmessen und hereinschieben des lagers getan,...


    hinterher einfach achse dreinschieben fertig,...


    gruss Remco:thumb::thumbsup:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • HAI Piotr,

    schaue heir mal den Beitrag 113 an


    Wir waren nur 15000 km zusammen...


    Grüssle

    Gordon

    95er GTS ----wech----:still:k:cry:

    CLK Cabrio

    Mitsubishi Plugin Hybrid

    Skoda Citigo ASG

    Tel: 04882 605142


    Man kann sich auf zwei Arten irren. Indem man glaubt, was nicht wahr ist. Oder indem man sich weigert zu glauben, was wahr ist.
    Stelle keine Fragen, wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.

  • Hier noch eine Anregung


    Der eine oder andere hat damit gute Erfahrungen gemacht

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 / 200er Liphardt cats, Bilstein B6, Eibach
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive, procomp, Westfalia 3,5t AHK

    - Polo V

    Rasen unerwünscht, bevorzuge Wiese!

  • Ja, danke .....habe es auch schon gefunden und gelesen. Aber 640$ plus Versand und Zoll??? Sorry aber es ist mir viel zu viel, neue C4 Lager und Buchsen werden ihre Pflichten weitere 100Tkm auch schon erfüllen.


    Gruß

    Piotr

    Porsche 928 S4 Bj.88 Schalter

+