997.2 (Bj. 2010) Geräusche im innenraum hinten?!

  • Also wenn ich mich richtig erinnere muss der Bolzen für die Lehne und der Lautsprecher raus.

    Ich glaube hinter dem Lautsprecher ist ne Schraube und hinter der Gurtführung. Du kannst an der Verkleidung kräftig ziehen, da passiert in der Regel nichts.

    Mit leichtem ziehen erreichst du nichts. :old:

  • Hallo Magic68,


    hier die Anleitung von Dirk aus einem anderen Beitragl


    Zuerst werden die Abdeckrahmen der Gurtauslässe
    vorsichtig nach oben gehebelt und abgezogen. Dann wird im Gurtauslass an der
    B-Säule eine Kreuzschlitzschraube gelöst, die die Innenverkleidung an die
    B-Säule fixiert. Danach kann die Innenverkleidung beginnend von der B-Säule her
    vorsichtig angehoben werden, unten ist sie nur eingesteckt und dann nach vorn
    in Richtung A-Säule vorsichtig herausziehen. Lautsprecherkabel abziehen nicht
    vergessen.


    Hinten muss noch der Bolzen raus, an dem der hintere Sitz einrastet. Der Lautsprecher muss nicht abgebaut werden, nur das Kabel abstecken.

    An der B-Säule kommt eine Klammer zum Vorschein die mich beim Zusammenbau fast zur Verzweiflung gebracht hat.

    Werkzeug: Kreuzschlitzschraubendreher und Inbus.


    Gruß Norbert

  • Tip Top :thumb:

  • Kurz meine Erfahrungen zu dem Thema "Geräusche":

    Als ich vor über 6 Jahren meinen 997 bekommen habe gab es Knarzgeräusche aus dem hinteren Bereich - ich dachte auch erst es wären die Verkleidungen gewesen. Beim PZ hieß es gleich - kenne wir, kommt von einer der seitlich hinteren Scheiben. Diese wird aus- und wieder eingebaut (Dichtungen entsprechend behandelt) und seitdem ist Ruhe.

    Ähnlich bei Geräuschen aus dem Armaturenbrett - da gab es Jahre später auch nervige Geräusche. Laut PZ hatte die Frontscheibe Kontakt zur Karosserie. Da musste etwas unterlegt werden.

    Hört sich alles für mich etwas komisch an - war aber so und hat funktioniert...

    VG,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Welches PZ hatte dir das gemacht?


    Ich weiß nicht wo es wirklich her kommt, aber ich Dreh durch, weil es echt nervt 🤨


    Dachte die Verkleidung abnehmen wäre nicht so dramatisch 🤦‍♂️

    Ich bin ja eigentlich nicht ungeschickt, aber da fällt mir nichts mehr ein!


    Grüße

    Roman

  • Hallo,


    gibt es Bilder dazu? 😂🤦‍♂️

    ich hab echt Respekt davor!


    Grüße

  • PZ Olympiapark hat das mit der Seitenscheibe und PZ 5 Seen das mit der Frontscheibe erledigt...

    VG,

    Thomas