Erste Eindrücke nach Abholung 992

  • Das mit dem induktiven Laden gibt es ja beim Macan als Sonderausstattung. Porsche braucht was fürs Facelift. Da kommt dann induktives Laden und Head up Display u.a.

  • Ich habe das Gefühl bei dem Vergleich mit anderen Fahrzeugen hinkt Porsche bei er Schildererkennung eine Generation hinterher, ähnlich auch bei anderen Themen wie beispielsweise das induktive Laden eines Smartphones. Man hat eben immer ein bisschen das Gefühl schon einen Oldie zu fahren.


    Das würdest Du anders sehen, wenn Du die von Jaguar Land Rover kennen würdest. :cursing:

    Das ist ja auch unfair, deutsches Ingenieurstechnik mit den (sorry) Inselaffen zu vergleichen ]:-)

  • Ich habe das Gefühl bei dem Vergleich mit anderen Fahrzeugen hinkt Porsche bei er Schildererkennung eine Generation hinterher, ähnlich auch bei anderen Themen wie beispielsweise das induktive Laden eines Smartphones. Man hat eben immer ein bisschen das Gefühl schon einen Oldie zu fahren.

    Ich bin froh, dass der ganze Kram nicht drin ist. Ist halt ein „Fahrerauto“, d.h. wenn ich Motor, Fahrwerk, Bremsen hoch einschätze => Porsche.

    Für mich ist Head Up Disply, ind. Laden, Einparkhilfe, cup holder, ... kein Kaufargument. (Eher dagegen selbst wenn geschenkt)

    So hat jeder zum Glück andere Schwerpunkte.

  • Apple Car Play auch wireless.

    Mooooment, der 992 kann Apple Car Play WIRELESS? Wie stellt man das ein? Immer wenn ich mein Handy mit dem 992 Testfahrzeug verbunden habe, zeigte er mir in Medien nur Bluetooth und iPod an

  • Ich verstehe dich sehr gut, allerdings nutze ich die analogen Fahrzeuge immer weniger, da sie im Bereich Fahrwerk, Bremse, Motor und Navigation nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, aber es ganz nett ist fahrdynamische Nostalgie zu erleben.

    A 35 G alt G neu GLS GTS

  • Apple Car Play auch wireless.

    Mooooment, der 992 kann Apple Car Play WIRELESS? Wie stellt man das ein? Immer wenn ich mein Handy mit dem 992 Testfahrzeug verbunden habe, zeigte er mir in Medien nur Bluetooth und iPod an

    Das ist wohl erst seit den letzten Auslieferungen so und wurde im Thread auch bebildert beschrieben :kwink:.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Weiß nicht wohin ich es posten soll, aber wen's interessiert:


    992 S in Normal bzw. Sport Modus. Jeweils auf der gleichen Strecke gemessen (1/3 Stadt, Autobahn, Landstraße), ähnliche Fahrtzeit (39 Minuten vs 41 Minuten) und Durchschnittstempo (75 bzw 70 km/h), ähnliche Fahrweise (gleiche Tempolimits beachtet, zwischendurch auch mal 270 gefahren):


    Verbrauch "Normal": 11,5 Liter

    Verbrauch "Sport": 14,5 Liter


    Ich finde den "Sport" Modus muss man nicht einschalten und werde es in Zukunft auch nur fallweise tun.

    Eigentlich ist es unnötig, dass der Motor höher dreht, da er auch in "Normal" genug Bumms hat. Dann lieber ein paarmal Kickdown als im Stadtverkehr im 3. statt 6. Gang fahren.

    992 S Cabrio <- 991.2 Cabrio <- 996 Cabrio <- 993 Cabrio

    458 Spider <- F430 Spider <- 360 Spider <- F355 Spider

    und für den Winter: Range Rover Velar

+