Erste Eindrücke nach Abholung 992

  • Hallo,


    Ich wollte kurz meine ersten Eindrücke schildern vom neuen 992 nach den ersten 300 Km ( Abholung heute ) . Ich hatte das Auto wie auch die Vorgänger bestellt , ohne vorher gefahren zu sein ( und bin noch nie enttäuscht worden )


    - Qualitätseindruck hoch und im Innenraum sehr wertig und stimmig , das gilt auch für den viel gescholtenen neuen Anlasser , sowie für den neuen " Schalthebel " ( im Gegensatz zu anderen Meinungen hier im Forum )

    - Bislang keinerlei Geräusche festgestellt ( toi,toi,toi )

    - Das neue PDK schaltet perfekt und spricht spontaner an, insgesamt nochmals besser als alle Vorgänger

    - Saga ist ohne Zweifel leiser , aber für mich ok , glücklicherweise ist das backfire weg..Dafür Dank an Porsche

    - Die neuen Sportsitze sind im oberen Rüchenbereich weiter als bei den Vorgängern

    - SPASM ist im Fahrmodus Sport und Stossdämpfer normal auf Unebenheiten härter im Vergleich zum 991/1 und 991/2

    - Bose klingt deutlich besser

    - Das neue PCM / der Bildschirm sieht sehr gut aus , System arbeitet schnell und lässt sich aus meiner Sicht auch gut bedienen ( da steige ich die Tage mal tiefer ein )

    - Ansprechverhalten des Motors ist verbessert, den Rest werde ich dann testen nach der Einfahrphase


    Das sind wie gesagt die ersten Eindrücke . Insgesamt wie auch bei den Vorgängern ein deutlicher Fortschritt zu dem / den Vorgängern aus meiner Sicht. Motorleistung, die neuen Assistensysteme sowie das Matrixlicht teste ich dann mal auf den kommenden Kilometern und werde bei Gelegenheit berichten.


    Viele Gruesse


    Oliver

  • Glückwunsch! Ich muss noch ne gute Woche warten auf meinen neuen

    Gruß

    Stefan

    Friede den Ahnungslosen ;-)


    Demnächst 992 Carrera 4S Cabrio in Enzianblau Metallic

  • Danke. Das geht ja schnell. Freu Dich , ich bin mir sicher, dass Du viel Freude damit hast...

  • Glückwunsch zum neuen Schatz. Ich habe heute auch abgeholt. In Leipzig wegen Rennstrecke. Werde in den nächsten Tagen auch mal meine Eindrücke schildern. Nur zwei was. Sportabgasanlage ist jetzt als feste Taste installiert. Also statt zwei frei belegbare in der Mittelkonsole nur noch eine und die andere ist für die Sportabgasanlage. Und irgendwo war das Thema Apple car Play. Das funktioniert jetzt ohne usb Stecker. War am Anfang nicht so. Aber bei mir hat es nur beim Instruktor ohne Probleme funktioniert. Kaum bin ich losgefahren war nix mehr mit Apple car Play.

  • Gratulation an die stolzen Besitzer! Ich überlege mir auch dem 992 einen Garagenplatz bei mir anzubieten. Er müsste HAL,PASM, Sport Chrono und GT Lenkrad haben. Der Rest ist mir zu teuer :-)


    Bin auf weitere Erfahrungen der neuen Besitzer gespannt!

  • ....sehe ich das richtig ? Seit wann gibt es beim 992 wieder eine richtige Taste für die SAGA? Bei mir gibt es nur 2 programmierbare Tasten und noch keine mit SAGA Logo - Ein- und Ausschalten nur über individual Taste oder PCM....


    Scheint wohl schon eine neue Anpassung vom Werk zu sein.....


    Gruß


    Kuma

    Ein Leben ohne Porsche ist möglich, aber irgendwie sinnlos :thumbsup:

  • Ist wohl Bestandteil vom Modellwechsel 2020, jetzt nach den Werksferien.

+