leichteres schwungrad für 3.2 Carrera mit G50 Getriebe

  • Guten Abend zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit leichteren Schwungrädern für unsere Autos? Was muß hierbei, sofern keine weiteren Änderungen am Motor/Getriebe

    durchgeführt werdem, beachtet werden?


    https://www.rosepassion.com/de…schwungrad-le-top/P106713


    Vielen Dank


    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen grüßen



    Sylvia Gruber

    Porsche 911 Targa aus 1987 mit G50 Getriebe

    930,25 mit G-KAT Serie

    deutsches Fahrzeug / ROW

    Indischrot

    7 / 8 x 16 Fuchsfelgen

    keine Klimaanlage

    kein ABS


    oder ganz einfach


    MEIN BABY

  • Habe diese Schwungscheiben früher auch verbaut. Jedoch bei einer Motorüberholung - und u.a. dann die KW immer mit Scheibe und Kupplung feinwuchten lassen. Es gab immer Anpassungen über Zusatzbohrungen.


    >> warum willst du denn überhaupt eine leichtere Scheibe einbauen? IMO: Nur die Scheibe bringt nix Spürbares.


    VG! Thomas

    964 Cabrio, '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    Mercedes 280 SL, '80, Autom., Silberdistelmet., Dunkelgrünes Leder, Fuchsfelgen

    Aston Martin Vantage N400, '08, Schalter, Bergwerk-Black, #100

    BMW 3,3Li, '77, Autom., Reseda-Met.

    BMW 3,0Si, '73, Schalter, Taiga-Met., SSD, Bilstein/Alpina-Felgen

    BMW 2002, '71, Schalter, Inka, Alpina A2

  • "Schwungrad" ist beim G50 eher Quatsch die Bezeichnung.

    Der Automat, mit gefühlt 20kg Gewicht ist die eigentlich Schwungmasse....


    Ich würde die vorhandene neu schleifen lassen und tschüss -- was soll die Karre an Aufbau kosten?


    Nur meine Meinung, Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...