GTS Automatik-Getriebe Rückwärtsgang Probleme

  • Hallo,

    wenn das Getriebe kalt ist,man den Rückwärtsgang einlegt gibt es einen kleinen Ruck und das Fahrzeug fährt normal zurück.Im Vorwärtsbetrieb im kalten und warmen Zustand keinerlei Probleme und Geräusche.

    Wenn das Getriebe warm ist und den Rückwärtsgang einlegt kaum Kraftschluß .Auch bei Drehzahlen um 3000 kaum eine Rückwärtsbewegung.Es ist so als ob es nur schleift.Es tut mir leid aber anders kann ich es nicht erklären.Getriebeöl und Filter wurden in einer mit 928er erfahrenen freien Porsche Werkstatt in Duisburg gewechselt und kontrolliert.Getriebe überholen die leider nicht.Wer kann mir da helfen ?


    Gruß


    Michael

    928 GTS Tahoeblau metallic , bi-color Innenausstattung dunkelblau-weiss,1992
    Ferrari 348 TB rot-schwarz

  • Schocki


    Vielen Dank ,aber ich bin kein Schrauber und benötige eine Werkstatt im Raum Duisburg ,die sich mit diesen Getrieben auskennt.

    928 GTS Tahoeblau metallic , bi-color Innenausstattung dunkelblau-weiss,1992
    Ferrari 348 TB rot-schwarz

  • Jürgen kann das!


    Armin :wink:

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau* neues Projekt: wird zum GT umgebaut

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Armin war schneller.

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Hi Michael,


    Jürgen ist da der Richtige, allerdings macht er mit uns nach dem Altmühltal-Treffen noch zusammen Urlaub am Gardasee (es sei ihm gegönnt).

    Kontaktiere ihn einfach, ihr findet bestimmt einen Weg zusammen.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hallo Gregor vielen Dank


    ich habe Jürgen schon angeschrieben.


    Gruß Michael

    928 GTS Tahoeblau metallic , bi-color Innenausstattung dunkelblau-weiss,1992
    Ferrari 348 TB rot-schwarz

+