Porschebuch mit Fehlern (Bilder)

  • Guten Morgen.

    Ich hab mir von meinem Vater ein Porschebuch von ~ 2003 ausgeliehen und etwas gestöbert.

    Beim Überfliegen sind mit direkt grobe Fehler aufgefallen und bin darüber sehr verwundert.



    Gab es 2002 einen Boxster s mit 3,6l Hubraum ???

    Porsche 996 Motorbauweise Luftgekühlt?


    Oder bin ich einfach unwissend ?

  • Auf den beiden Listen sehe ich noch viel mehr Fehler! Ergo, wer ein Porschebuch schreibt hat nicht zwangsläufig auch im Ansatz eine Ahnung von der Materie.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Allrad beim Boxster ist auch gut. *8)

  • Der 996 war zu seiner Zeit dem Boxster S scheinbar deutlich unterlegen. 20 PS weniger Leistung, Vorkriegs-Fahrwerk und Luftkühlung. Er schafft aber trotz weniger Leistung einen ganzen km/h mehr als der Boxster.

    ASR und ABD hat er dafür auch nicht. Wäre aber notwendig bei so schmalen Reifen an der Hinterachse. :thumbsup::lol::lol::lol:

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • Die meisten Porsche-Bücher enthalten leider Fehler.


    Besagtes Buch von Stuart Gallagher wurde seinerzeit für kleines Geld verkauft.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ich unterscheide zwischen Literatur für Porschebesitzer und Fanbücher für Kinder. Die 10€ Bilderbücher gehören halt zu letzterem.

    Was ich ebensowenig mag sind übersetzte Bücher aus dem anglikanischem Sprachraum. Neben Übersetzungsfehlern finden sich zuhauf Bilder von rechtsgesteuerten Autos. Da kann ich ned hingucken (ähnlich geht es mir mit Linkshänder Gitarren, uaaah!!)

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

+