Kleiner Auffahrunfall, Besuch im PZ nötig?

  • Vorhin ist mir an der Ampel ein unachtsamer (hat am Handy gespielt :evil:) Mitmensch mit 5-10km mit seinem VW Caddy auf den GTS gefahren. Es sind keine sichtbaren Schäden zu sehen, er ist mit seiner Plastik-Stoßstange an Nummernschild und die beiden mittigen Auspuffrohre "aufgeprallt" (da hing ein wenig Plastik dran, liess sich aber abwischen).


    Was meint ihr, kann da ein unsichtbarer Defekt entstanden sein? Mache mir eigentlich nur Sorgen um die Auspuffanlage. Sind die Blenden fest verbunden, also kann er da was am ESD oder so beschädigt haben?

    Die beiden Auspuffrohre stehen ja leicht über hinten. Schief sehen die Rohre aber nicht aus.


    Habe seine Daten und bin unsicher, ob ich nun morgen ins PZ fahre zur Prüfung, oder ob das unnötig ist.


    Danke für Tipps!

    Oldie: 911S Targa, BJ 1974

    Daily: 911 Carrera GTS, BJ 2018

  • Ich hoffe Du hast die Polizei das aufnehmen lassen ... ich würde auf jeden Fall zum PZ um zu schauen was Sache ist.

    Drive it like you stole it!


    991.2 GT3 Touring | Current

    991.1 Carrera S | Gone
    987.2 Cayman S | Gone

  • Machen. Zahlt seine Versicherung. Die unerkannten Schäden nicht.

    Machen ist wie wollen, nur viel krasser.

  • Ein Stoß auf die Auspuffblenden kann durchaus Schäden verursachen.

    Soweit ich weiß, sind sie deshalb beim 992 auch nicht mehr Teil des Auspuffs, was allerdings shice aussieht.


    Fahr auf jeden Fall ins PZ!


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Okay, bin überzeugt! Danke euch!

    Oldie: 911S Targa, BJ 1974

    Daily: 911 Carrera GTS, BJ 2018

  • Ja, bitte unbedingt – mit Demontage der Heckschürze* – checken lassen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, daß unglückliche Winkel und Dimensionen des auffahrenden Fahrzeugs leider größere Schäden anrichten können...


    *keine Diagnose durch die Hose

  • Meiner Frau ist jemand auf die Audi Stoßstange gerollt. Sichtbar war nur ein sehr kleiner Lackabplatzer. Der Schaden betrug ca. 3000 Euro da der Aluminiumquerträger darunter verbogen war..

    Gruß,

    Christoph

    1982er 911 SC (US Modell)

+