981- Outdoor car cover - Überwintern

  • Es gibt Schutzhüllen, die das Auto komplett umschließen und auch die Feuchtigkeit regulieren:

    https://www.autopyjama.de/perm…nlagerung/auto-einlagern/


    Erfahrung habe ich damit allerdings nicht. Alternativ kann man den Wagen ggf. irgendwo in einer Halle überwintern lassen.

    Ich habe zum Überwintern für unseren Boxster die Aqua von autopyjama und kann nur Gutes berichten.


    Bevor man die Hüllen drüberzieht muss der Wagen gut gewaschen sein. Ich habe ihn anschliessen trocken gefahren - vor allem die Bremsen.

    Dann die beiden Hüllen drüber und mit den Spanngurten fixieren. Da die Hüllen über die Felgen ragen (etwas mehr als 2cm am unteren Rand der Felge), hatte ich im Frühjahr nur ganz gering Flugrost auf den Bremsscheiben.

    Nach dem Öffnen im Frühjahr war ich doch sehr über die Sauberkeit des Wagens erstaunt, zumal ich keine Scheuerstellen ausfindig machen konnte.


    Also von meiner Seite eine klare Empfehlung.