Katalysator unter Minimum Fehlercode 421 u. 431 Cayenne S 4,8l

  • Hallo Leute,


    ich habe dieses Thema hier schon mal gefunden, würde aber gerne ein eigenes Thema dazu aufsetzen.

    Bei uns ist der Katalysator unter Minimum. Fehlercode 421 und 431.

    Kann man anhand des Fehlercodes sagen, welche der Kats betroffen sind?

    Die Motorkontrolleuchte leuchtet, wenn der Fehler nicht gelöscht wird. Ich habe nun verschiedene Informationen gefunden: die einen sagen austauschen, die anderes sagen, sagen frei blasen, und die letzten kippen Additive in den Treibstoff.

    Meinung von Euch: machen Additive zum Testen sinn, oder schade ich damit dem V8 womöglich? Wenn Freiblasen: wie lange, wie doll?

    Oder alles Quatsch, gleich tauschen?

    Oder gibt es einen gängigen Fehler beim Cay, wo das öfter auftritt?


    Danke für Antworten