Porsche Cayenne 2005 / 3.2 V6 ( 9PA ) PDC Sensor 7 und 12 defekt.

  • Servus und Danke für die Aufnahme.

    Ich fahre seit 2 Monate einen Cayenne der ersten Generation 3.2l v6 250ps Benziner.


    Folgendes Problem habe ich:

    Laut PZ sind bei mir 2 Sensoren kaputt ( Nr 7 und Nr 12 ) wie kriege ich raus welche Sensore sind? wo genau befindet sich die beiden Sensoren?, gibt eine Nummerierung bei die Sensoren?


    Hoffe ihr könnte mich helfen.


    Danke 🙏 und Grüße aus München

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    hinsichtlich Cayenne kann ich Dir nicht direkt antworten. Bei meinem sind die in Ordnung :thumbsup:.

    Aber bei unserem Passat waren die ständig nicht in Ordnung. Da waren es die Kontakte. Die Werkstatt wollte tauschen und nach 2 getauschten bin ich angesäuert mit Kontaktspray auf alle Verbindungen los gegangen und diese anschließend mit Plastikspray versiegelt. Seit 3 Jahren habe ich nun keine Probleme mehr.

    Da der Cayenne nun mal in TeilenVW Technik verwendet, denke ich, kannst Du vielleicht in die Richtung forschen.

    Welche Sensoren, welche Nummer haben, kann ich nicht sagen, aber es betrifft doch bestimmt entweder vorne, oder hinten, oder?

    Dann entsprechend alle an der Fahrzeugseite oder alle behandeln...

    Was allerdings zur vollständigen Funktion ggf. gemacht werden müsste, wäre den Fehlerspeicher zu löschen... Das kann aber auch eine freie Werkstatt.


    Grüße

    Achim

  • Nr. 7 = ORR > outer rear right

    Nr. 12 = ORL > outer rear left

    Also die hinteren ganz außen links und ganz außen rechts!

    Grüße

    M. :kwink:

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Danke Jungs!

    Grüße aus München