Kurzvorstellung

  • Hallo allerseits,:wink:


    ich komme aus dem Rheinland aus der Nähe von Koblenz. (Das war die Vorstellung von mir)


    Nach fast 20 Jahren SLK musste nun mal wieder was sportliches her. Aber halt auch wieder offen. Der einzige für mich noch so bezahlbare Wagen, der mir auch gefällt, war ein 718. Genau den habe ich mir jetzt vor wenigen Tagen von privat gekauft. Es wurde ein GTS in Saphirblau, beste Farbe überhaupt.:thumb: Ansonsten ist das Auto gut ausgestattet und etwas über ein Jahr alt.

    Meine ersten Handlungen werden Spurverbreiterungen und ein Verdeckmodul von XCarStyle sein. Dazu aber an geeigneter Stelle mehr wenn es soweit ist und es einen Interessiert. ;)

    Ich hoffe das die "Vorstellung" hier an der richtigen Stelle erfolgte


    Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

    VG Uli

  • Allzeit gute Fahrt!

    Porsche Carrera 991.1 4S

    Porsche 718 Boxster Spyder

  • Hallo Uli,


    willkommen im PFF :blumengruss:!


    Ich hatte auch mal einen schönen Boxster GTS :thumbsup:.


    Aber wozu brauchst Du das Verdeckmodul?


    LG

    Stefan :wink:

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Bilder kommen noch Rainer.

    Ja Stefan, wozu? Wie auch in meinen Slks R171 und R172 baue ich mir natürlich den Luxus auch hier im Boxster ein. Da ich mit der Firma XcarStyle bisher im supergut zurecht gekommen bin hole ich mir mir natürlich auch das neue Modul bei denen.

    Die Module können viel, aber für mich ist das wichtigste die öffnung per Original Schlüssel. Drei mal öffnen drücken und das Dach geht auf. Drei mal verriegeln drücken und das Dach geht zu. Was auch nett ist, wenn du im Auto sitzt und das Dach schließen willst, kurz auf den originalen Knopf in der Mittelkonsole gedrückt und das Dach geht zu. Kein festhalten mehr....keine Zündung mehr...einfach kurz drücken und fertig.

    Brauch man sicherlich nicht unbedingt aber ich wollte das nicht mehr missen.

  • Ah OK, sowas hatte ich mal im R129.


    Denke nur daran, PORSCHE kann alles auslesen und dann gibt es Probleme im Schadenfall Garantie/Approved :kwink:.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Hallo Uli,

    Willkommen hier im PFF.


    Das Verdeckmodul macht beim Boxster nicht soviel Sinn, da du ja zum Öffnen nicht anhalten musst wie beim SLK.

    Die wenigen Vorteile wiegen den Nachteil der Anfälligkeit/Störung meines Erachtens nicht auf.

    An meinem 170er will ich es nicht missen, am Boxster habe ich es nicht vermisst.

    Aber jeder wie er es mag


    Grüße

    Michael

  • Die Module können viel, aber für mich ist das wichtigste die öffnung per Original Schlüssel. Drei mal öffnen drücken und das Dach geht auf. Drei mal verriegeln drücken und das Dach geht zu. Was auch nett ist, wenn du im Auto sitzt und das Dach schließen willst, kurz auf den originalen Knopf in der Mittelkonsole gedrückt und das Dach geht zu. Kein festhalten mehr....keine Zündung mehr...einfach kurz drücken und fertig.

    Brauch man sicherlich nicht unbedingt aber ich wollte das nicht mehr missen.

    Hallo Uli!
    Ich hatte vorher auch einen R171 und da ebenfalls das Verdeckmodul verbaut, dort hatte es definitiv einen echten Mehrwert!

    Bei meinem Boxster habe ich das jetzt aber nicht gemacht, denn hier lässt sich das Verdeck bereits ab Werk mit dem Schlüssel von außen öffnen, indem man die "Öffnen-Taste" einfach gedrückt hält. Was auch ab Werk funktioniert: während der Fahrt lässt sich das Dach bis 50km/h mit einem kurzen Drücken des Dach-Knopfes öffnen (ohne dass man ihn festhalten muss), schließen lässt sich das Dach während der Fahrt natürlich ebenfalls bis 50km/h.

    Insofern war hier ausnahmsweise mal sofort alles an Komfort-Funktionalität vorhanden! :)