Überdreher

  • Hi zusammen,


    wie werden die verschiedenen Stufen der Überdreher definiert?

    Mache am Freitag eine Probefahrt 981 S Schalter aus einem PZ und habe vorab um Protokoll gebeten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das Protokoll lesen muss?


    Besten Dank und GrÜsse

  • Was man noch wissen sollte:

    981-Überdreher

    Ab Stufe 3 ist der Wagen bei Porsche nicht mehr „approved-fähig“!

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • wie bekommt man den eigentlich Überdreher hin mit PDK ?


    Kann das alles auch ein bisschen Show sein ? 8:-)

  • Was man noch wissen sollte:

    981-Überdreher

    Ab Stufe 3 ist der Wagen bei Porsche nicht mehr „approved-fähig“!

    Ist doch klasse...dann muss man wenigstens nicht jeden Service im „Hochpreis-Zentrum“ machen lassen und kann selber entscheiden, ob man z.B. Spurverbreiterungen montieren möchte oder nicht! :thumbsup:

  • Was man noch wissen sollte:

    981-Überdreher

    Ab Stufe 3 ist der Wagen bei Porsche nicht mehr „approved-fähig“!

    Ist doch klasse...dann muss man wenigstens nicht jeden Service im „Hochpreis-Zentrum“ machen lassen und kann selber entscheiden, ob man z.B. Spurverbreiterungen montieren möchte oder nicht! :thumbsup:

    Deine Polemik in Ehren.


    Aber muss doch jeder selbst nach Format des Portemonnaie und persönlichen Sicherheitsgefühl entscheiden, ob er die approved braucht!

    Ich denke auch, dass hier gerne Panikmache um sich greift und Motorschäden eher Einzelfälle sind, weil mir im täglichen Straßenverkehr noch nie ein qualmender Boxster/Cayman, stehend am Straßenrand aufgefallen ist.

    Aber wenn man schon mühsam Erspartes in nicht unbedeutender Summe investiert, relativiert sich eine Versicherungssumme von 800€/a im Einzelfall.


    Allerdings stelle ich nachdenklich fest, dass die aktuelle „Boxster-Generation“ inzwischen seltsame Vögel beheimatet, die den freundlichen Fahrgruss der „gentlemen“-Driver der G-Modelle schon gar nicht mehr kennen und meist auch nur noch weiß, wo der Tankstutzen des Autos ist und offenbar nie genug Leistung hat, Kiste nicht tief genug liegt oder Andrea schnupfen bekommt, usw..


    All das erlebe ich mit meinem G nicht.

    Aber vielleicht bin ich auch nur komisch...

    Gruß vom
    Doc


    Fuhrpark:
    Porsche Boxster GTS (EZ: 5/15)
    Audi A4 Avant 3.0 TDI (EZ: 9/08)
    Porsche 911 Carrera Cabrio (EZ: 1/88)
    Steppenwolf TAO fs

  • du hast natürlich Recht ...


    aber Approved ist nicht mit 800,- € / Jahr zu beziffern...man vergesse die Notwendigkeit der PZ - Wartungen nicht !


    Die man natürlich machen lassen muss... wenn man gerade noch weiß wo sich der Tankdeckel befindet !


    Somit kostet die Approved ca. 2000,- im

    Jahr...! Aber das wissen wir ja alle schon... wollts nur noch mal erwähnen :])... für die neuen Jungs sie hier mitlesen !


    Wenn der Boxster nur ein reines Spaß-Sommer-Schönwettersaisonfahrzeug ist.. wo man nicht mehr wie 4000km im Jahr zusammen bekommt... sollte man drüber nachdenken ;)