Erfahrungen mit Elferzentrum Dresden?

  • Ein kräftige Hallo an alle Porsche-Verrückten!


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. Elferzentrum aus Dresden.


    Ich möchte dort ein Fahrzeug erwerben, allerdings ist keine Homepage vorhanden.


    Bei den hiesigen Elfer-Stammtischen ist die Fa. unbekannt.


    :hilferuf::drive:

  • Es gibt nur die Mobile-Seite: https://home.mobile.de/ELFERCENTRUMGMBH


    Dort sind wohl Ex-Mitarbeiter des PZ Leipzig aktiv (wurde mir von PZ Leipzig so gesagt), mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich weiss nur dass es das noch nicht so lange gibt hier in Dresden (noch kein Jahr). Welchen willst du denn kaufen, die Liste ist ja recht kurz ;)

  • Top Laden, habe dort im Mai 2020 ein 991 4S Cabrio gekauft. Die Jungs dort leben Porsche.


    Faire Inzahlungnahme von meinem 997 nur anhand von Unterlagen, Rechnungen und Fotos. (Ich war erst mit dem 997 nach Dresden gefahren als ich den 991 abgeholt habe.) Auch bei der ersten "Live" Besichtigung meines 997 gab es keine negativen Überraschungen. Kurz auf die Bühne zum checken ob nichts grobes anliegt, klaro, aber keine übliche Fehler und Steinschlagsuche nach dem Motto, der fährt sowieso nicht wieder mit dem gebrauchten Wagen 600 km zurück nach Hause und wir verhandeln nach. Der zweite Geschäftsführer der u.a die Werkstatt macht, kam stattdessen nach kurzer Zeit zu unserer 991 Übergabe und sagte alles ok mit dem gebrauchten 997.


    Bei der Besichtigung des "Neuen" (BJ 2014,erste Hand, 38.000 km), hatte der andere GF des Elfercentrum, Ralf Schwenke, ohne das ich das bemerkt habe, zerkratzte Einstiegsleisten gesehen und mich darauf aufmerksam gemacht. "Machen wir bis zur Abholung neu". Besser geht es nicht. Auch wie der Wagen aufbereitet war, wie Neuzustand, alles perfekt.


    Ansonsten ist aufgrund der Kilometer Distanz die gesamte Abwicklung von der Entscheidung meinerseits, bis zur endgültigen Abholung alles auf vertrauensbasis und telefonisch erfolgt. Ich habe den Wagen noch folieren lassen (Bugschürze, Kotflügel,Haube). Auch das hat das Elfercentrum bis zur Abholung organisiert. Ich habe die Originalrechnung des Foliercenters erhalten und direkt dorthin überwiesen, also kein Aufschlag für den Service etc.


    Ich habe dann im Oktober eine Fehlermeldung (PADM Störung) erhalten. Hier hätte das Elfercentrum verlangen können, den Wagen zur Garantieleistung dort vorbei zu bringen, um mit eigenem Personal und auf eigene, evtl.geringere Selbstkosten zu reparieren . Auch hier tolles Verhalten. Sie brauchen nicht 1.200 km draufzufahren, bringen sie den Wagen in ihr nächstes PZ und wir übernehmen die Rechnung. Herr Schwenke hat dann mit meinem PZ telefoniert und alles war erledigt.


    Also, klare Empfehlung meinerseits und wenn ich mal wieder nach was Neuem schaue, schau ich dort zuerst.

  • Top Laden, habe dort im Mai 2020 ein 991 4S Cabrio gekauft. Die Jungs dort leben Porsche.

    Oh danke für den Erfahrungsbericht. Ich war schon paarmal dort, wurde aber bislang mit Ignoranz bestraft :D

    Auch die Preise der Gebrauchten sind jetzt eher nicht so konkurrenzfähig im Vergleich. Aber wenn du dort ein gutes Gefühl hattest, ist das u.U. einen Mehrpreis wert.

  • Das mit Ignoranz kann ich mir dort nicht vorstellen, wäre schade wenn Du das so erlebt hast. ?:-(


    Ich war zuvor wochenlang auf Mobile unterwegs, kannte die Preisstruktur zu dem Zeitpunkt ganz gut und der Preis dort war völlig in Ordnung. Ich habe auch Wochen später kein vergleichbares Angebot mit der von mir gewünschten Ausstattung (u.a. 18 Wege Sitze, Sitzlüftung und Heizung, Carbonpaket innen, Rücksitze beliefert, LED PDLS +, Sportdesign Front,etc.) 1. Hand und wenig Kilometer gefunden. PDK, Sportchrono, etc hat er sowieso. Von daher, bei mir hat es gut gepasst.