• An dem war ein Bekannter dran. Nach Telefonauskunft alles im grünen Bereich. Preis noch verhandelbar. Besichtigung sollte heute Abend stattfinden. Der Turbo wurde aber leider heute Vormittag bereits verkauft.

    Dann sei froh, das Auto kenne ich 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt wollen wir aber auch die schmutzigen Details Frank :thumbsup:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Hab auch was neues in Erfahrung gebracht am Wochenende. War auf einem großen „Supercartreffen“. Natürlich waren da auch viele Porsche und einige 997 Turbos. Als ich dann komplett durch war, musste ich feststellen, dass meiner der einzige Handschalter als Coupe mit Mezger war. Schon eine wahre Rarität geworden das Ding, da fällt man mehr auf als mit einem neuen Lambo oder Ferrari bei den Kennern :headbange. Ferner ist zu beobachten, dass einfach viele Turbos verbastelt sind - furchtbar was da so getrieben wurde mit den Wägelchen teilweise. Erinnere mich mit Schrecken an einen 9ff Umbau in gelb als Cabrio mit 1000ps (stand zumindest auf der Beschreibung). Ein originaler Turbo im schönen Zustand ist wirklich schon was Besonderes. Aufgefallen ist mir auch, dass die Leute nicht bei den zig Ferraris stehen geblieben sind und Fotos gemacht haben, sondern bei den kultigen Autos wie e30 M3, der zufällig als Besucher da war. :]) Da schlagen wohl die Erinnerungen und Emotionen doch die neuesten technischen Machbarkeiten der Supersportwägen in der Gunst der Besucherherzen.

  • ...war als Liebhalber noch nie schlecht, sich genau die Autos zu holen, an denen man sich als Kind Jahre lang die Nase platt gedrückt hat. Und da zählt ein E30 M3 halt allemal eher dazu als ein XYZ DTM Edition 2019 limitiert mit extra Performance Package usw. - bei mir wär das z.B. ein 964 Turbo :)

    Ok, in 30 Jahren sieht es ggf. wieder anders aus, dann sind die heute modernen Autos die Hingucker - oder keins mehr ;)

  • An dem war ein Bekannter dran. Nach Telefonauskunft alles im grünen Bereich. Preis noch verhandelbar. Besichtigung sollte heute Abend stattfinden. Der Turbo wurde aber leider heute Vormittag bereits verkauft.

    Dann sei froh, das Auto kenne ich 8:-)

    @ 996-Frank

    Danke für den Hinweis.

    Aber jetzt wird es etwas dubios. Der Verkäufer hat angerufen und mitgeteilt, der Porsche sei wieder zu haben.

    Nach dessen Auskunft ist das Auto PZ-scheckheftgepflegt, mängelfrei und eine Approved könne er auch noch abschließen.

    Worauf ist denn bei einer etw. Besichtigung zu achten oder mit welchen Mängeln sollte gerechnet werden?

  • Danke für Link und Info.

    Der Verkäufer ist im Preis scheinbar doch flexibler geworden. Es stehen vor Besichtigung 59 TEUR im Raum.

    Aber auf Grund der Mängel wird das wohl nix.

  • Der Verkäufer ist im Preis scheinbar doch flexibler geworden. Es stehen vor Besichtigung 59 TEUR im Raum.

    Das er vernünftiger wird, war mir klar, hatte ihm damals schon gesagt, maximal 60 8:-)

    Da hatte er noch lachend abgelehnt :roargh:


    Fahrt halt mal hin, vielleicht hat er ein paar Mängel beseitigt k:rolleyes:

    Seitenscheiben eingestellt, Wasserverlußt reparieren lassen :kwink:

    Die Lackeinschlüsse rauspolieren lassen, Frontschürze neu lackieren/richtig reparieren lassen k:unknown:


    Unverhandelt 59 Mille hört sich dann doch schon besser an k:pleasant:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: