997.2 4S FL bei gedrückter Sport Chrono Taste das automatischen PASM rauscodieren

  • :hilferuf:hallo freunde des 997.2

    besitze meinen 997.2 fl 4s bj 2009 erst seid saisonbeginn und war am woend mit freundin im böhmerwald unterwegs.

    immer wenn ich die sporttaste drücke wird automatisch das pasm mit eingeschaltet, so das meine freundin immer das meckern anfängt das der porsche ihr zu hart ist.

    besteht die möglichkeit das automatische einschalten des pasm mit der duramteric software zu daktivieren, so das ich es aber bei bedarf trotsdem wieder einschalten kann? wenn ja, jemand ein tip für mich?

    ach ja sicherlich werden jetzt einige mir den tip geben "freundin austauschen oder nicht mehr mifahren lassen" --- das ist keine option ;-) :lol: zumal ich selbst mitbekommen habe das man in den bergen den sport modus gern nutzt aber das harte fahrwerk dabei wegen den schlechten strassen nicht unbedingt braucht

    gruss aus münchen

  • Ich meine vor kurzem in diesem Forum gelesen zu haben, dass das nicht geht.

    Bleibt nur: "Sport"-Taste direkt gefolgt von der "Stossdämpfer"-Taste um die Dämpfer wieder auf "nicht Sport" zu stellen.

    Spaßige Autos beginnen mit "P": Porsche 997 & Polo Gti k:rolleyes:

  • mal anders gefragt: was genau an der Sport-Taste fixt Dich denn an? Ich merke kaum einen Unterschied...schalte inzwischen fast nur noch den Auspuff zu, sobald ich aus dem Wohngebiet raus bin.


    einmal Sauger immer Sauger

  • ich habe kein sportauspuff - mit druck auf die sporttaste wird automatisch immer das fahrwerk härter so das ich die pasm taste drücken muss damit es wieder normal ist, da ich nie auf der rennstrcke unterwegs bin aber sehr viel in den bergen auf schlechten strassen, nervt das schon einwenig, mir wäre es halt lieber wenn ich das fahrwerk nur auf hart stelle wenn ich es auch brauche und nicht weil porsche das so für logisch hält - bin ich denn der einzige dem das nervt?

+