5-Liter Ersatzkanister im Fahrzeug

  • ... oder gar nicht anhalten.

    Das soll jetzt was heißen? Empfiehlst Du, einer Aufforderung der Polizei, das Fahrzeug anzuhalten, nicht Folge zu leisten?


    Im Hinblick auf § 36 Abs. 5 StVO ein recht bedenklicher Rat ... k:thinking:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • Casait, ich interpretiere die Aufforderung des Nichtanhaltens bei Polizeikontrolle als nicht ernst gemeint.


    Soweit dürften hier die Members schon mit Verstand beseelt sein.

  • OliMaxx

    Ob ich Deine Zuversicht, was die Beseeltheit mit Verstand anbelangt, teile, hängt teils von meiner Tagesform ab und teils davon, welche User-Beiträge ich gerade zuvor gelesen habe. Meine Einschätzung fällt dann je nach dem extrem unterschiedlich aus.


    Aber ich reiß mich jetzt zusammen und bin mal ganz und gar positiv: Er wird es nicht (ganz) ernst gemeint haben ... ;)

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • Update:

    Mein Sohn und ich mussten bei der Polizeistation wegen des Mängelberichts "vorsprechen" und haben alle Maengel dort diskutiert. Tatsächlich zeigte man wegen Auspuff und Felgen/Reifen Kombination Einsicht und hat meine Argumentation akzeptiert. Die zusätzlichen LED Leuchten hatte mein Sohn bereits abgebaut und daher bestand kein weiterer Klärungsbedarf.

    Als es zum vierten Punkt "Benzinkanister" kam, wusste niemand um diesen Mangel und wiese dieser überhaupt auf den Mängelbericht kam. Man hat daher schnell Übereinstimmung gefunden, dass dieser natürlich mitgeführt werden darf. Alle drei Polizeibeamten welche die Mängelliste begutachtet haben, konnten zu besagtem Mangel keine Aussage machen. Daher wurde dieser ebenfalls als erledigt abgehakt.

    Mein Sohn und ich haben dies stillschweigend akzeptiert und uns einfach nur ueber das Gesamtresultat gefreut...

+