944 Umbau von Coupe auf Targa (elektrisch)

  • Moin Leute,


    Da ich in meinem 944er im Sommer immer "Verkoche" und die Elektrik vom elektrischen Hubdach sowieso drin liegt, hab ich von einem meiner Schlachtfahrzeuge die Dach-Aussenhaut von der Rückseite her abgebohrt damit das neue Blech wieder mit Punktschweisser angebracht werden kann

    Auf dem Bild ist noch die hintere Verstärkung dran, mittlerweile aber weg.


    Soweit ist das ganze ja klar, und ja es ist eigentlich Irrsinnig das ganze zu machen, aber ein anderes Auto will ich mir nicht anschaffen, weil bei diesem hier weiß ich was gemacht ist und noch ansteht. Steckt auch schon viel Geld und Zeit drin, sonst würde ich es auch nicht machen.


    Aber ein Problem hab ich. Das Kabel vom Kontaktschalter vorne in der Mitte.. wo liegt das? Vom diesem Schalter geht ja ein ca 30cm langes Kabel mit einem 2 poligen Stecker weg Richtung A-Säule, dieses Kabel (Gegenstück) such ich noch .. bei mir liegt an A-Säule nix. Ist das evtl irgendwo hinterm Armaturenbrett versteckt? Sollte normal da sein weil der Kabelstrang vom Hubdachantrieb hinten links auch liegt. Im Sicherungkasten ist der Platz vom Relais auch belegt .. aber noch ohne Relais. Mittelkonsole ist auch der Stecker für Schalter.

    Cayenne, Bj. 05, Techart Tieferlegungsmodul, Turbo-Look, Gemballa ESD
    924, Bj. 80
    944 Turbo, Bj. 1985
    944 Automatik, Bj. 84
    944 Automatik, Bj. 86

  • Hi,


    wenn ich mich nicht irre, geht das Kabel direkt in der Ecke zwischen Frontscheibe und Fahrerseite A-Säule hoch.


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Habs Kabel gefunden:

    War oben im Rahmen versteckt.. liegt im selben Strang von Innenraumbeleuchtung. Gelbes Kabel geht zum Schalter das Schwarz/Gelbe zum Relais

    Cayenne, Bj. 05, Techart Tieferlegungsmodul, Turbo-Look, Gemballa ESD
    924, Bj. 80
    944 Turbo, Bj. 1985
    944 Automatik, Bj. 84
    944 Automatik, Bj. 86

  • so .. Coupe Dachhaut is runter


    Wenn jemand Interesse an der Dachhaut hat .. ist bis auf abgebohrte Schweißpunkte heil

    Cayenne, Bj. 05, Techart Tieferlegungsmodul, Turbo-Look, Gemballa ESD
    924, Bj. 80
    944 Turbo, Bj. 1985
    944 Automatik, Bj. 84
    944 Automatik, Bj. 86